Problem von schnitte - 16 Jahre

Ich will ihr helfen- doch wie?

...meine freundin ritzt sich seit 3 monaten.....sie hat aber keinen grund dafür.....!!!wenn ich sie darauf ansprach...sagte sie nur...,dass es sie stört so viele leute um sich zu haben.....!!!
doch meistens ist sie zuhause!!!!sie hat also keinen grund!!!
morgens wenn sie in die schule kam.....zeigte sie mir stloz.....ihre arme und beine......!!!
da ich das nicht mehr ertragen konnte.....sagte ich ihr.....sie soll bitte aufhören sonst kündige ich unsere freundschaft!!!!!
sie versprach es mir.....und ich glaubte auch daran......!!!
doch sie hörte nie damit auf.......sie zog extra lange pullis an.....damit ich es nicht sehen konnte!!!!!
doch ich sah es......und ich hatte ihr soviele chancen gegeben....doch sie versaute es immer wieder.....!!!!und dann hatte ich einfach genug...ich kündigte unsere freundschaft!!!!!!
seither hasst sie mich.........ich habe ihr aber gesagt......wenn sie damit aufhört darf sie zu mir kommen.....!!!!!!und wir können alles nochmal von vorne anfangen!!!!!....doch sie wollte nicht......sie machte einfach weiter!!!!

(ich hatte genau wegen diesem grund vor ca.2 jahren eine gute freundin verloren....sie bracht sich deswegen um........auch sie hatte keinen grund!!!!
und das wolte ich nicht nochmal miterleben!!!!!!)

ich weiss nicht mehr weiter.......!!!!!
bitte helft mir.....ich brauche einen rat!!!!!
danke!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann es wirklich gut verstehen, dass du dir Sorgen um deine Freundin machst, denn du hast ja schon einmal eine gute Freundin verloren und möchtest es nicht wieder.

ich denke aber, dass deine Freundin einen Grund hat, wenn sie sich ritzt, denn ohne Grund macht man sowas nicht.
Vielleicht ist dieser Grund noch unterbewusst und sie weiß nicht wieso sie es genau macht.

Versuche wieder Kontakt zu ihr aufzubauen, und sage ihr, dass du für sie da bist und sie nicht alleine mit diesem Problem ist.
Sage ihr auch, dass es schwer für dich ist, da du schon einmal eine Freundin verloren hast und sie dir wichtig ist.

Ich gebe dir die Nummer vom Sorgentelefon und ein paar Links, die sich mit Thema beschäftigen.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute, liebe Grüße

Tel. vom Sorgentelefon: 0800 201 440

http://www.rotetraenen.de/

http://www.windblume.de/SVV.htm