Problem von Selena - 16 Jahre

Bauchpiercing

Liebes Kuka-Team

Ich habe ca. 4 Monaten ein Bauchpiercing! Es ist weder entzuendet noch tut es weh! Allerdings habe ich seit einer Woche das Gefuehl das die Haut (zwischen dem Verschluss und dem unterem Piercingteil) kleiner geworden ist... und das Piercing sich nach ussen verschoben hat... Allerdings war es ja auch geschwollen als ich es stechen lassen habe, und jetzt hat es sich gut erholt und ist nich mehr rot. Es kann also auch sein dass ich es mir nur einbilde da die Schwellung zurueckgegangen ist! Ich mache mir einfach Sorgen da es ja recht teuer war und ich es wirklich nicht verlieren moechte!! Waere froh wenn ihr mir helfen koenntet! Danke!!!!

Selena

Anwort von Sabine

Hallo!

Das Piercing bzw. der Einstich ist die erste Zeit geschwollen. Die Schwellung lässt nach und dann sollte man auch anfangen den Piercing regelmäßig zu bewegen, damit die Haut nicht an dem Piercing anwächst. Hast Du Schmerzen an der Stelle, die auch anhalten, dann möchte ich Dir raten einen Arzt zu befragen, damit es keine Entzündung gibt. Sicher ist sicher.

LG, Sabine