Problem von Heike - 29 Jahre

Schwanger! Wie sage ich es ihm?

Hallo erstmal!

Ich hätte da mal ein großes Problem! Ich bin schon Mutter eines 9-jährigen Jungen und seit ca. 1 Jahr bin ich mehr oder weniger mit einem türkischen Mann 40 ( hat schon 3 kinder) zusammen. Es ist nichts festes, so wie es aussieht und er wird auch Deutschland früher oder später verlassen. Er weiß, daß ich ihn liebe, nur kann er dies nicht erwidern. Wir schlafen oft miteinander und einmal ist etwas schief gelaufen. Letzte Woche war ich beim Frauenarzt, der mir bestätigte, daß ich im 3 Monat schwanger bin. Ich hatte bis dato nichts gemerkt, alles war normal. Klingt komisch - ist aber so. So nun muß ich es ihm irgendwie beibringen, ohne daß er denkt, ich will ihn zwingen hier zu bleiben, oder so was ähnliches. Ich habe furchtbare Angst vor seiner Reaktion, obwohl mir viele bestätigten, daß er nicht negativ reagieren wird, d.h. daß er mich nicht hängen läßt. Ich kann im Moment kaum noch klar denken deswegen.
Ich hoffe ihr könnt mir nen Rat geben!
Danke im Voraus.

Anwort von Sabine

Hallo Heike!

Ich denke, wenn Du es ihm so offen und ehrlich erklärst, wie Du es hier in Deiner Mail getan hast, dann wird er es auch verstehen. Du hast in Deiner Mail genau die richtigen Worte gefunden um es zu erklären.

LG, Sabine