Problem von Anonym (w) - 21 Jahre

Neffe

hallo und zwar hab ich ein großes problem. mein bruder hat einen sohn als der kleine 3 monate alt war hat er bei uns gelebt bis er 3 jahre alt war. die mutter hat sich nicht gekümmert. nach 3jahren kam sie dann und hat ihn einfach von heute auf morgen weggenommen und wir durften ihn nie wieder sehen er ist nun mittlerweile 5jahre. ich mach mich dadurch kaputt ich will ihn wieder sehen. was kann ich nur machen? seit dem er weg ist habe ich auch gesundheitliche probleme. bitte helft mir!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann nachvollziehen, dass es Dich verletzt, dass er nicht mehr da ist. Wenn man sich erst einmal an einen Kleinen gewöhnt hat, dann fehlt er dann natürlich auch, wenn er plöztlich weg ist. Ein Kind gehört zur Mutter und im Grunde kann ich hier nicht viel raten. Evtl. wäre das Jugendamt für offene Fragen zuständig. Ob es Rechte für Oma und Opa gibt, dass müßte über einen Anwalt geklärt werden. Fakt ist, dass ein Kind zur Mutter gehört. Ich kenne keine Details, warum das Kind so lange bei euch gelebt hat und warum die Mutter es die ersten drei Jahre nicht genommen hat. Ich kann Deine Traurigkeit darüber, dass er nicht da ist, gut nachvollziehen, aber ein Kind gehört zur Mutter. Es ist ihr Kind und sie wird gewiss gut für ihn Sorgen. Vielleicht war sie damals einfach zu jung, dass sie sich nicht gekümmert hat. Vielleicht ist sie nun reifer und hat kapiert, dass sie ihrem Kind gegenüber Verantwortung hat. Da ich keine Einzelheiten kenne, kann ich es nur vermuten.

LG, Sabine