Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich kann das nicht verstehen!

Hallo.
Seit langem schon muss ich an drogen denken. Und das jeden Tag.
ICh würde so gerne mal welche probieren. Warum, das weiß ich nicht
wahrscheinlich nur um zu wissen wie man sich fühlt. ICh weiß das sie verboten und nicht gesund sind. Aber ich sehne mich trotzdem danach, es auszuprobieren. Aber warum???? Lg

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ich halte das für keine gute Idee. Du wirst es bestimmt später bereuen, wenn du Drogen "ausprobierst", ganz abgesehen von den möglichen Suchtgefahren und dem Schaden, den du deinem Körper zufügst. Vielleicht verbindest du Drogen mit dem "Coolsein" und möchtest auch ein bißchen dazugehören. Bestimmt spielt auch der Reiz des Verbotenen eine Rolle. Keiner kann dir verbieten Drogen zu nehmen, doch wenn du erwachsen genug bist, wirst du den Gedanken von selbst fallen lassen.
Liebe Grüsse!