Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Ich liebe meine beste Freundin, aber sie hat einen Freund

also ka wie ich anfangen soll ich versuchs einfach mal zu erklären
ich habe mich in meine beste freundin verliebt aber sie hat einen freund und ich weiß nicht ob sie die gleichen gefühle hat wie ich sie hat im moment ärger mit ihrem freund! aber ich will das nicht ausnutzen und will auch nicht unsere gute freundschaft aufs spiel setzten weil sie mir zuviel bedeutet :( eine freundin meinte mal zu mir sie hätte sich mal schlau bei meiner besten freundin gemacht aber die 2 kennen sich noch nit all zu lang und sie meinte meine beste freundin will auch meine beste freundin bleiben :( ich kann an nichts anderes mehr denken auch nicht während der arbeit ich laufe total neben der spur mir ist eigentlich alles andere egal außer SIE wäre schön wenn mir wer helfen kann :(

mfg anonym

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du kannst es nur klären und über mehr ihre Gefühle erfahren, wenn Du auch bereit bist, über die eigenen Gefühle zu sprechen. Du hast die Wahl:

- alles lassen, wie es ist und still weiterhin ertragen
- es ansprechen und von Deinen Gefühlen erzählen

Einen dritten Weg sehe ich nicht; denn auch das Aushorchen Deiner besten Freundin wird Dir selbst nicht weiterhelfen.

Schau dazu auch mal hier (und auch im Archiv):

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

Alles Gute!
Dana