Problem von Anonym - 16 Jahre

ich will von zuhause weg

dieses thema gibt es hier schon aber ich weiß einfach nicht weiter.
bei mir zu hause ist es die hölle ich werd nur eingesperrt ich darf nciht mal meine freunde besuchen ,denn welche freunde für mich gut sind wird auch von denen bestimmt...ich darf einfach gar ncihts das ich kein freund haben darf ist ja noch ok aber manchmal denke ich ihnen ist diese Familien ehre ist ihnen wichtiger als mein leben ich werde anddauernd kontroliert mein handy wird manchmal angeschaut ob ich irgendwelche nummern hab....nach der schule muss ich gleich in die arbeit von meiner mutter dan wen wir zuhause sind dürfen sich alle ausruhen und ich muss essen machen aufräumen das schaut manchmal echt aus zuhause also komm ich nichtt richtig zum lernen ich bin grad nicht schlecht ín der schule aber wen ich mich mal richtig hinsetzten könnte dan würd ich besseres schaffen können...cih kann einfach nciht mehr meine kraft ist weg.ich muss zwar alles machen arebiten usw. aber wen ich mal nach etwas verlange dan heißt es da nur ich was will.....ich bin zwar ein fröhlicher mensch aber mit der zeit schlägt mich das einfach nieder.
Den ich liebe darf ich nciht heiraten sondern muss irgendeinen heiraten den sie mir vorschlagen.zur zeit denke ich einfach nach abzuhauen nach der schule mach ich das auch aber ich weiß einfach nciht wohin...zum jugendamt will ich auch nicht den die wollen ein gespräch mit eltern führen und wen meine eltern mich finden nachdem ich abgehauen bin dan gibt es ärger und zwar schlimmen die dulden es nicht abzuhauen von zuhause
könnt ihr mir helfen wo ich hin kann ohne das meine eltern davon erfahren im juli bin ich fertig mit der ausbildung da will ich auch weg
ich brauch echt hilfe bitte!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne nur den Weg über das Jugendamt - auf ein Gespräch mit Deinen Eltern wird wohl nicht verzichtet werden können. Aber d.h. nicht, dass Du zwingend dabei sein musst und dass Du zurück musst. Wie genau entschieden wird, kann ich aber leider nicht voraussagen. Sondern Dir nur ans Herz legen, mit den Menschen dort zu sprechen und Deine Situation und Angst zu erklären.

Alles Gute!
Dana