Problem von Anonym - 22 Jahre

wollen Kind, aber.... (2)

Hallo ihr....

ich habe vor 2 tagen schon mal geschrieben un noch keine antwort bekommen.... aber das is nicht schlimm....

mein problem war.... meine freundin (21) und ich möchten ein kind haben.... seit monaten probieren wir es!!! wir schaffen es einfach nicht.... seit 2 monaten haben wir sogar täglich sex. wir haben einen test gemacht, ob wir es auch können, es kam raus - sie kann kinder kriegen un ich kann kinder zeugen, also eig. alles normal! aber wie gesagt es klappt einfach nicht....

meine fragen waren: kann es sein, das jeden tag sex zufiel ist?
oder woran kann es noch liegen?
.... das waren meine fragen vom letzten mal.....


mir ist noch eingefallen, was ich vllt dazu sagen sollte....
.... also, vor 3 jahren hatte ich eine freundin die mich verlassen musste, um es deutlicher auszudrücken: sie is bei einem autounfall gestorben!das ist so passiert: sie war bei mir, ich war zu faul sie nach hause zu bringen, deshalb ist sie abgeholt wurden un dabei tötlich bei einem autounfall verunglückt!!... ich mache mir seit dem schuldgefühle un kann nachts des öfteren nicht schlafen, liege abends im bett un weine, habe selbstmordgedanken, habe es sogar schon versucht mich umzubringen!!! seit etwa 1 1/2 jahren bin ich mit meiner jetzigen freundin zusammen.... sie hilft mir sehr dabei mein leben wieder auf die reihe zubringen. doch sehr weit kommen wir nicht... ich liege immer noch abends im bett un weine etc. ich liebe sie über alles un tue alles für sie!!! ist sie alleine weg, sterbe ich vor angst das ihr was passiert, aber ich kann ja nicht ständig bei ihr sein, dann hat sie ja keine freiheit mehr!! ....

kann das erlebnis un meine störungen etwas damit zutun haben, das sie einfach nicht schwanger wird???


ich bedanke mich schon mal sehr herzlich im vorraus und hoffe sie können mir i-wie helfen!!!


lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auf Deine erste Mail habe ich gestern geantwortet:

http://mein-kummerkasten.de/144116/Wollen-Kind-aber--.html

Wie groß die Wartezeiten sind und wann in etwa mit einer Antwort zu rechnen ist, kannst Du leicht anhand der Daten auf der Startseite ersehen.

Ich persönlich glaube nicht unbedingt, dass die Vergangenheit Einfluss darauf hat, ob ihr Eltern werdet. Wie schon gesagt, manchmal ist es einfach so und ein Baby lässt auf sich warten. Gestern habe ich mit meiner Schwester telefoniert, die auch lange, lange um das Eltern-werden gekämpft hat (inzwischen ist sie Mami) und sie sagte, rückblickend weiß sie genau, warum es so war. Manchmal versteht man die Dinge vielleicht wirklich erst dann, wenn man auf sie zurückschauen kann.

Du trägst keine Schuld am Unfall Deiner damaligen Freundin. Aber ich denke nicht, dass all die Schuldgefühle usw. mit so einem Satz von mir aus dem Weg geräumt sind. Ich möchte Dir ans Herz legen, dass Du Dir für die Verarbeitung dieser Erinnerung/dieser Vergangenheit fachliche Hilfe ins Boot holst. Selbst denke ich, das ist der beste Weg, um endlich auch ein Stück abschließen zu können und im Jetzt freier sein zu können.

Alles Gute!
Dana