Problem von Anonym - 23 Jahre

Soll ich es versuchen oder besser nicht?

Hallo liebes Kummerkastenteam,
ich möchte eigndlich nur eine andere Meinung oder Rat,da ich mit niemanden darüber Reden kann auser mit meinem Freund.
Ich habe vor zwei Monaten einen neuen Job angefangen am anfang verlief alles ganz normal war halt ok ich bin jetzt 2 j ausgelernt. Mittlerweile macht es auf der Arbeit keinen spass mehr, ich werde für jeden mist angeschriehen und beschuldigt mein Chef ist ein koleriker. Er mault mich schon an wenn krümmel auf den boden liegen, sagt einen anweisungen nicht in einem normalen ton. Seid dem ich da bin meint er hätte er noch mehr Arbeit und alles ist dreckig es sind noch ganz andere dinge aber dann würde ich mich bekloppt schreiben. Ich bin ein sehr sensibler mensch und nehme mir alles sehr zu herzen seid einer woche habe ich magenschmerzen und diarö. Er würde sich das diesen monat noch anschauen sonst sei ich weg.
Da ich und mein Freund schon lange an eine kleine Familie denken wäre das vielleicht der richtige zeitpunkt?? Ich möchte erstens nicht gekündigt werden dann bin ich Arbeitslos (wieder) aber wir würden auch gerne ein Kind bekommen das wünschen wir uns schon lange.
Doch wäre es unfair meinem Chef gegenüber nach zwei mon die ich da Arbeite schwanger zu werden????? Ich mein wenns passiert passierts man kann auch mit Pille schwanger werden. Er weiss ja nicht das ich sie vielleicht schon absetze. Es war ein unfall.
Ich weiss es nicht und deswegen fage ich euch ich hätte gern eure Meinung ich hoffe sehr das ihr mir zurück schreibt das ist mir sehr sehr wichtig!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ein Kind als Kündigungsschutz? Hm... ich fürchte, die Rechnung wird nicht aufgehen. Denn zum einen denke ich, dass Du noch Probezeit hast und da ohne Angabe von Gründen jederzeit gekündigt werden kannst (und ich glaube, das gilt auch für die Schwangerschaft) und zum anderen, wird es ja auch dauern, bis Du schwanger bist, es sicher weißt. Und das wird die vier Wochen, die Dir Dein Chef gegeben hat, locker in Anspruch nehmen.

Als Chef würde ich sagen: ja, es ist unfair. Als Frau und Arbeitnehmerin ganz klar: wenn ich ein Baby möchte, muss ich keine Rücksicht auf den Chef nehmen (kann ich, muss ich aber nicht).

Alles Gute!
Dana