Problem von Anonym - 15 Jahre

liebe ich sie ?

hallo
ich habe volgendes problem:
von mein bruder der beste freund hat ine kleinere schweser (sie ist 13) ich kannste sie daher schon lange aber hatte nicht viel mit ihr zu tuhen.
Aber jetzt habe ich sie im internet(teamspeak ein programm zum reden) wiser getroffen wir haben und eigentlich ziemlich gut vertanden und sie hat mich gefragt ob wit uns mal treffen und möchte auch. ich fühle mich irgentwie so als ob ich in sie verknallt bin obwohl ich sie kaum noch kenne sie hat glecih gesagt dass sie sich nur freundschaftlich treffen will und ich fand das auch ok. kann es sein das sie schon ein freund hat und ich mir falsche hoffnungen mache ? oder machen das die Frauen so ?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du sie liebst. Das kann Dir nur Dein Herz verraten. Was in ihr vorgeht kann ich Dir leider auch nicht verraten, da ich weder Dich noch sie kenne. Das sie erst einmal auf eine reine freunschaftliche Basis pocht, kann mit vielen Dingen zusammenhängen. Vielleicht hat sie einen Freund. Vielleicht ist sie auch einfach nur vorsichtig und hat Angst vor einer Enttäuschung. Vielleicht will sie auf Nummer sicher gehen und Dich erst einmal kennenlernen und Dir keine falschen Hoffnungen machen, damit Du nicht enttäuscht bist irgendwann. Warum auch immer.
Nehmt euch viel Zeit um euch kennenzulernen und unternehmt vielleicht so einiges zusammen um herauszufinden, ob es vielleicht doch funken könnte oder sich mehr Gefühle entwickeln können. Auch Du solltest vorsichtig sein mit Deinen Gefühlen, falls es nicht klappen sollte. Wer hoch fliegt, hat zwar eine gute Aussicht, aber er kann auch wieder tief fallen. (Hat mir mal ein guter Freund gesagt).

Lieben Gruß.