Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Feedback: Er ist unberechenbar

ich möchte gerne auf diesem weg mein feedback abgeben. Ich finde, dass du richtig übertriebst, Maja! Du verleitest das arme mädchen schluss zu machen,
obwohl sie ihn liebt und er sie auch. Du machst ihr nur ein schlechtes Gewissen. Das nächste Mal solltest du doch viel lieber überlegen, was du da schreibst. Das ist ja sinnlos.
ICh würde das problem so lösen: Sie soll ihrem Freund einfach sagen, dass er auf seinen Alkoholkonsum aufpasen sollte... so, dass er nicht ganz betrunken wird, sondern im geringen maße. Und wenn er DAS macht, dann liebt er sie wirklich.
Ich glaub ich sollte hier arbeiten, mach meine arbeit richtig gut... looool

Eure B.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe mir gerade den Beitrag und Majas Antwort durchgelesen und kann die "Verleitung zur Trennung" nicht erkennen. Es geht um die Entscheidung und die empfinde ich auch als absolut wichtig. Die Schreiberin muss entscheiden, ob sie eine Beziehung will, in der er die Kontrolle verliert - und er muss entscheiden, ob er weiterhin die Kontrolle über sich den Drogen und dem Alkohol überlassen will.

Beleidigungen, Bloßstellungen, Schubsen, körperliche Verletzungen - das sind Dinge, die in meinen Augen nicht in eine Beziehung gehören. Und unsere Meinung und unsere Erfahrungen geben wir hier weiter. Ich an der Stelle der Schreiberin wäre weg - so geht niemand mit mir um und jemanden der sich so verhält, kann ich nicht lieben.

Alles Gute!
Dana