Problem von Mathias - 19 Jahre

Soll ich die Beziehung beenden?

Hallo an all.
Ich bin seit 2 Jahren mit meiner freundin zusammen.Ich musste lange um diese Frau kämpfen!Am Anfang war auch alles in Ordnung, wir waren glücklich und ich hätte jede Sekunde mir ihr verbringen koennen!Doch nach einiger Zeit kamen die Probleme.Sie fing an Eifersüchtig zu werden!gegen eifersucht direkt habe ich nix, nur wurde es bei ihr schon krankhaft!Sobald ich ein mädchen nur angeschaut habe wurde sie rasend vor eifersucht!Sie fing an mein Handy zu kontrollieren und in meinem Massenger "ICQ" meine nachrichten zu lesen!Natürlich hat sie nie was gefunden, da ich sie ja auch nie betrogen habe oder ähnliches.Somt kamen auch die Streits und sie wurden von mal zu mla heftiger!Nach einem Jahr sind wir dann zusammen gezogen und ab dann an wurde es noch schlimmer!Sie versucht jede freie sekunde mit mir zu verbringen, nur fuehle ich mich dadurch ein wenig erdrückt!Als ich Ihr das sagte
fragte sie, ob ich sie nicht mehr lieben würde oder ich eine andere hätte!Naja da kam dann halt wieder die Eifersucht durch!Ich habe ihr alles in ruhe erklärt, aber wirklich verstanden hat sie es wohl nicht und geändert hat sich auch nicht viel!
Da wir auch nur noch wenig sex haben, sprach ich sie auch auf dieses Thema an, sie sagt dann, das sie viel stress auf der arbeit und deshalb keine Lust hätte!Ob ich ihr das glauben soll?!?! ich weiss es nicht!
Nun weiss ich nicht mehr ob ich wirklich mit Ihr zusammen sein will, denn durch das ständige streiten ist die Liebe auf der Strecke geblieben!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mathias!

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich weiß noch weniger als Du selbst, ob Du die Beziehung möchtest oder nicht. Manchmal hilft es, die eigenen Gefühle deutlicher zu sehen, wenn man sich im eigenen Leben mal ein halbes Jahr vorausträumt - ist sie dann noch an Deiner Seite?

Wenn Du Dich für die Beziehung entscheidest, dann schau Dir doch mal (am besten mit ihr zusammen) die Beiträge im Archiv an, die Du findest, wenn Du "extreme Eifersucht" oder "Krankhafte Eifersucht" in die Suchfunktion eingibst.

Alles Gute!
Dana