Problem von Stella - 16 Jahre

Ich machte Schluss obwohl ich ihn über alles liebe

Liebes Kummerkastenteam!

Am besten ich fang ganz von vorne an!

Vor 3 Monaten traf ich meinen (jetzt Ex-)Freund auf einer Party wieder. Wir kennen uns schon ewig, weil er der Cousin von meinem ist!

Auf jedenfall trafen wir uns dort zufällig und lernten uns ganz ungezwungen kennen. Da wir wederHandynr. noch ähnliches ausgetauscht hatten machte ich mir erst keine Gedanken und meinte auch das ich sein offensichtliches Interesse nich erwieder (davon weiß er nix)

Ein kumpel sprach mich dann zufällig im Internet an. So schrieben wir uns gingen eis essen, ... und als ich ihn dann das erste mal besuchte kamen wir zusammen seit her haben wir viel schönes erlebt wir waren auf partys ich war bei ihm, er bei mir, ... eine beziehung voll von liebe!

Nach 6 wochen sagte er dann das erste mal ab weil er keine lust hatte (ok war ne blöde situation denn wir wollten meine oma an ihrem geburtstag überraschen weil sie gegen unsere beziehung war) auf jedenfall haben wir uns da gestritten weil ich da eingbranntes kind bin, denn mein ex hat das mit jedem geplanten treffen gemacht und da kam alles wieder hoch. Wir haben und schnell wieder vertragen und sagten uns auch wenig später das wir uns lieben, ...

plötzlich wurde er immer abweisender und ich fühlte mich nich mehr wichtig, die ursache darin liegt wohl am kiffen (er kifft). ICh wollte meinen geburtstag nachfeiern und er kam einfach nich ich hatte mich so gefreut und beschloss schluss zu machen was ich auch tat - er wohl auch ich weiß es nich!

erst gab es keine möglichkeit mit ihm zu reden doch mitlerweile sind wir miteinander befreundet. Ich konnte unsere trennung bis jetzt nicht verarbeiten weil ich die ursache desscheiterns nicht kenne doch ich hab angst wenn ich ihn wieder drauf anspreche dass er dann garnicht mehr mit mir spricht. Ich will ihn nicht komplett verliehren denn ich liebe ihn über alles!

Ich weiß nich ob es noch eine chance für uns gibt denn er hat mir sehr weh getan doch ich kann nicht ohne ihn leben. wenn wir zusammen zeit verbrachten wae er immer zärtlich und lieb und nach einer party sind wir auch im bett gelandet!

eine woche später war schluss

ich weiß 2 monate ist keine lange zeit aber ich liebe ihn über alles. er meinte zwar mal dass er mich nie geliebt hat aber das glaub ich nich, ich glaub das war nur aus trotz

ich komm aus dem lochnich mehr raus, gestern war ich zu einem konzert und er war auch da und naja hier umarmen und so wie kumpels eben aber das war ganz eigenartig vor allem weil ich ihn lieber geküsst hätte als nur umarmt!
ich will ihn nich verliehren!
ich liebe ihn!
ich vermiss ihn mehr denn je!
ich kann nich mehr!
danke für zuhören

ich hoff ihr könnt mir helfen mein problem zu beseitiegen denn ich könnt nur noch heulen!!!

Anwort von Elaine

Hallo Stella,

ich kann verstehen, das du ihn nicht verlieren willst, wenn du ihn liebst, aber wenn du mit der momentanen Situation nicht weiterleben kannst und willst, was ich sehr gut verstehen kann, dann musst du nochmal mit ihm über das Vergangene sprechen und sehen, ob es da noch eine lösung gibt. Wenn ihm nicht etwas an dir liegt, sei es nun freundschaftlich oder mehr, dann wird er deswegen nicht den Kontakt mit dir abbrechen weil du ihn ansprichst sondern bereit sein, mit dir darüber zu reden.
Seine antwort wirst duu akzeptieren müßen, wenn er sagt, das er keine Beziehung mehr will, man kann niemanden dazu zwingen.
Es wäre dann gut wenn du eine Weile dich einfach nur um dich selbst kümmerst. Geh mit Freunden weg, lerne neue Leute kennen und du wirst sehen, das es auch dir wieder besser geht, man muss den Wunden nur ein wenig Zeit geben um sich zu schließen.

Alles Gute und liebe Grüße