Problem von Anonym - 19 Jahre

Kann ihn nicht vergessen

hallo liebes kummerkasten team,
ich habe vor gut 4 monaten einen mann über das internet kennengelernt, schon nach kurzer zeit haben wir uns getroffen um abends wegzugehen. ich fand ihn sofort mehr als nett und wir sind schließlich bei ihm zu Hause im bett gelandet. wir haben uns in den nächsten 1,5 monaten gut 5 mal gesehen, aber meistens nur um miteinander zu schlafen. plötzlich war funkstille und wie ich rausfand, war er kurzfristik ( 6 wochen) in einer beziehung. schließlich meldete er sich wiederbei mir (als wie ich ebenfalls rausfand mit seiner freundin schluss war ) und fragte wann wir uns sehen können. heute haben wir uns schließlich getroffen, haben miteinander geschlafen und guckten arm in arm fernsehen. bei ihm schlafen sollte ich nicht, bzw wollte er nicht. also bin ich wieder nach hause gefahren. mein(e) problem(e) ist/sind nun folgende(s): erstens belastet es mich das er ungern will das ich bei ihm übernachte, ich finde es irgendwie entwürdigend und das andere ist dass ich gefühle für ihn habe, aber mir nicht zutraue ihm es zu sagen... ich hab auch angst ihn mit dem "geständniss" verlieren zu können.. ich weiß auch nicht ob ich überhaupt chancen habe.. es ist nur wenn ich bei ihm bin fühlt es sich richtig gut an aber ich fühle mich auch ausgenutzt ..ich weiß nicht ob jemand das verstehen kann, aber ich hoffe es und es gibt einen anderen weg als ihn schlicht zu "vergessen" das kann ich nicht..

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

bist du denn wirklich sicher, dass du ihn nicht vergessen kannst? Ich finde nicht, dass er der Typ Mann ist mit dem man sich eine Zukunft vorstellen kann. Er hatte eine Freundin und hat sie mit dir betrogen und du hast es von jemandem erfahren. Als seine Beziehung zu ende war meldet er sich wieder bei dir. kommst du dir da nicht ausgenutzt vor? Wenn er sich nur bei dir meldet, wenn er Zeit und Lust hat? Lasse das doch nicht mit dir machen! Ich weiß das sind harte Worte, aber du solltest dich nicht an so jemanden klammern. Du hast etwas Besseres verdient, jemanden der deine Gefühle auch erwidert. Und niemand kann dir versprechen, dass er das jemals wird.
Spreche mit ihm offen und ehrlich und sage ihm was du fühlst. Falls er deine Gefühle nicht erwidert würde ich den Kontakt abbrechen, es wird für dich immer schwerer, wenn du immer noch mit ihm schläfst und ihm nahe bist. Du verbaust dir damit die Chance auf eine Beziehung mit jemanden, der es ernst meint. Überlege dir also wirklich ob du so weitermachen möchtest.

Alles gute, liebe Grüße