Problem von Anonym (w) - 12 Jahre

Ich werde von jemandem geärgert...

Hey!
Also in meiner Schule gibt es einen Jungen, der macht mich jeden Tag dumm an und so... nie kann mich in ruhe lassen und immer hat er etwas, mitdem er mich bloßstellen kann. Er hört einfach nicht auf damit!!! Vor Frust habe ich mich in letzer Zeit sogar öfters geritzt un weine eigentlich jeden Tag un habe Angst vor dem nächsten Schultag, weil ich nicht weis was als nächstes wieder kommt was mich zum Frust bringt. Bitte helft mir ich weis echt nicht mehr was ich machen soll!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest Dich nicht ritzen, wenn Dich jemand anderes ärgert. Ich möchte Dir raten, dass Du Dich jemanden, wie z.B. einer Freundin oder Deiner Mama anvertraust und ihnen sagst, wie sehr es Dich belastet. Dann wäre es auch eine Möglichkeit diesen Jungen einmal darauf anzusprechen, warum er sich Dir gegenüber so verhält. Oftmals hören die dann auf, wenn man sie direkt darauf ansprichst. Er erkennt dann, dann es Dir ernst ist, dass er damit aufhören soll und vielleicht wirkt es ja. Wenn er wieder damit anfängt, dann stelle Dich vor ihm hin und frage ihn "warum ärgerst Du mich oder warum tust Du das?".

LG, Sabine