Problem von Anonym - 20 Jahre

ich schaffe es nicht

hallo liebes kuka team...

bin seit zwei monaten mit meiner freundin (17)zusammen. naja... bald wahrscheinlich ex freundin :(... ich bin seit frebruar bis über beide ohren in sie verliebt.

sie ist der wichtigste mensch in meinem leben geworden und ich will ihr helfen, kann es aber nicht. sie hat zu hause und in der schule ganz derbe probleme. ihre eltern streiten sich dauernd und wollen sich vielleicht scheiden lassen. und auf der dem gym wo sie zur zeit ist fühlt sie sich total unwohl. sie will die schule wechseln und hat deswegen riesen streit mit ihrem vater. dieser unterstützt sie in keinem fall...egal was sie für probleme hat. sie wird dauernd nur angeschriehen und beschimpft. er sagt sie sei viel zu fett und er versteht nicht warum ich sie liebe wo sie so einen scheiß charakter hat. das stimmt nicht. sie ist wunderschön und hat wenn sie nicht gerade so sauer ist einen tollen charakter.sie ist deswegen und weil der wechsel mit der shcule nicht kappt oft sehr depressiv. ich habe ihr oft gesagt sie solle mit mir drüber reden, hab sie versucht in ein gespräch zu verwickeln, aber sie ist mir dann nur über den mund gefahren und sagte ich solle sie in ruhe lassen. ich mache mir tierische sorgen um sie.

gestern war bei uns innenstadtfete. sie wollte mit mir und ihrer besten freundin und ihrem freund dorthin. mir ging aber nicht gut (eigentlich beschissen)und ich wollte zu hause bleiben. als ich ihr das sagte war sie so sauer und ignorierte meine anrufe als ich ihr sagen wollte das ich doch ihr zu liebe hingehen wollte, weil sie sich ja so drauf gefreut hat.
sie war dann mit ihrere besten freundin und dem freund dort. ich bin dann auch hin und hab mich bei ihr entschuldigt, aber sie war echt enttäuscht von mir und sauer. am späten abend sollte ich sie dann nach hause geleiten.

später am abend war sie ganz schön betrunken und ist mit ein paar jungs dann abgehauen.

sie weiß wie sehr ich es hasse wenn sie raucht(mein opa ist an diesem teufeldzeug und alkohol gestoben) und tat es nur um mir einen rein zu würgen und sie sagte ich soll sie nicht nach hause bringen das macht einer der jungs.

ich war und bin so am ende das ich dann zu ihrem haus gefahren bin und habe dort ein paar stunden gewartet bis sie endlich nach hause kam. haben dann über das alles und was so in den letzten ein zwei wochen geschah, gesprochen. sie war immer schlecht gelaunt und hat den ganzen frust nur an mir abgelassen.klaro das ich dann auch nicht mehr so toll gelaunt bin. sie sagte sie habe das gefühl das wir irgendwie nicht zusammen passen.
ich sagte ihr das wir vielleichtt von vorne anfangen könnten und wir dann über die probleme reden. sie hat z.b verfolgungswahn und hat bis vvor einem jahr "geritzt" und war deswegen schon zur therapie.ich wusste das alles nicht. gerade das mit dem verfolgungswahn hätte sie mir sagen sollen oder? wie kann ich ihr denn helfen wenn sie nie etwas sagt? sie sagte mir sie brauch ein paar tage zum nachdenken. mit anderen worten sie wird schluss machen. sie ist das erste mädchen für das ich solche starken gefühle habe und ich habe angst sie zu verlieren. ich habe ihr gestern gesagt was ich für sie empfinde. sie gab mir ein küsschen, wir umarmten uns und sie sagte es wäre besser wenn ich gehen würde.

nun weiß ich echt nicht mehr weiter.

ich weiß das alles ist sehr verwirrend aber ich hoffe sie blicken da so einigermaßen durch.
das waren jetzt die wichtigsten punkte... ich weiß nicht mehr weiter.... würde ihr gerne bei den privaten angelegenheiten helfen, aber sie blockt mich ja immer ab.

vielen dank schon mal :(

Anwort von Sabine

Hallo!

Es scheint wirklich schwer zu sein an sie heranzukommen und vielleicht wäre es das Beste, wenn Du jetzt erst einmal Abstand zu ihr gewinnst. Sie weiß, wie du fühlst und was in Dir vorgeht. Du hast geschrieben, dass Du es ihr gesagt hast. Vielleicht gibst Du ihr jetzt die Gelegeneheit auf Dich zuzukommen. Oft stellt man erst fest wie sehr man einen Menschen vermisst, wenn er nich mehr ständig um einen ist. Sie ist noch nicht bereit oder sie ist nicht bereit sich helfen zu lassen und es scheint ein schwer Kampf für Dich zu sein. Vielleicht merkt sie, wie wichtig Du ihr bist, wenn sie Dich eine zeitlang nicht mehr sieht. Dir wird es gut tun und es wird mit Sicherheit Klarheit in die Angelegenheit bringen. Versuche Dich abzulenken und zu lernen zu akzeptieren, dass sie Dich nicht näher ranlassen kann. Die Zeit muß jetzt entscheiden was daraus wird. Mit Sicherheit wird sich der Liebeskummer und die Sehnsuch breit machen und ich kann Dir nur raten Dich abzulenken und mit Freunden auszugehen. Versuche nicht bewußt ihre Nähe zu suchen, sondern ihr ein wenig aus dem Weg zu gehen. Sie weiß wie Du denkst und fühlst und was jetzt daraus wird, muß die Zeit entscheiden.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber verkrieche Dich nicht, sondern sprich mit Freunden und gehe viel raus und unter die Menschen, damit die Zeit die Wunden heilen kann.

Lieben Gruß.