Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger?

Hey, ich habe jetzt bestimmt das ganze Archiv durchsucht und keinen Beitrag gefunden der meinen Beantworten könnte!Falls doch ein solcher bestehen sollte tut mir das leid.
Also, ich bin 15 Jahre und habe schon des öfteren mit meinem Freund geschlafen. Ich nehme auch die Pille seit 4 Monaten regelmäßig und habe sie noch nie vergessen. Ich nehme sie jeden Abend um 19 Uhr. So Letzte Woche Sonntag habe ich mit meinem Freund geschlafen und das war so etwa gegen 18 Uhr und ohne Kondom( Habe mit ihm bezüglich Geschlechtskrankheiten auch einen Test gemacht, war für uns beide wichtig) Habe in diesem Monat kein einziges Mal meine Pille vergessen. Heute ist Samstag und ich sollte meine Tage heute eigentlich bekommen und es passiert nichts! Ich habe solch eine Panik! Liegt es vielleicht daran das wir so kurz vor meiner näcshten Pilleneinnahme Sex hatten?Ich weiß niht was ich machen soll, wenn es wirklich so sein sollte! Ich weiß das mir unnötiger Stress ohne Gewissheit ncihts bringt aber cih trau mich nicht einen Schwangerschaftstest zu machen, ich habe Angst vor dem Ergebnis. Mit meinen Eltern kann ich auch nicht darübe reden. Meine Mutter hat mal erwähnt das wenn ich ein Kind bekommen sollte würde, würde sie es aufziehen. Als ich dann gesagt habe das ich abtreiben würde ist sie total ausgerastet.Kann ich auch ohne das Wissen und die Einverständniserklärung meiner Eltern abtreiben lassen oder durch Nahrungsverweigerung die Schwangerschaft unterbrechen?
Bitte ich brauche Hilfe!
Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hat sich das Problem inzwischen in Luft aufgelöst und Du Deine Tage bekommen? Ich denke fast, es ist so, oder?

Du sagst, es gab keine Einnahmefehler? Immer rechtzeitig genommen, kein Erbrechen, kein Durchfall, keine Einnahme von Medikamenten, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen (z.B. Antibiotika)? Dann halte ich eine Schwangerschaft für nahezu ausgeschlossen.

Dennoch ist so eine Ungewissheit und die Angst davor kaum auszuhalten - und ich kann Dir nichts anderes raten, als dann einen Test zu machen. Auch wenn die Angst vor dem Ergebnis groß ist - die Dinge sind auch dann wahr, wenn sie noch niemand ausgesprochen hat. Und je eher Du bescheid weißt, desto größer Dein eigener Handlunsspielraum.

Abbruch durch Nahrungsverweigerung? Ich denke nicht, dass das funktionieren kann. Sobald Du schwanger bist, wird Dein Körper alle Reserven für das Baby aufbrauchen - bevor es zum Abbruch käme, würdest Du wohl im Krankenhaus liegen, denke ich. Lass die Finger von solchen Ideen!

Solltest Du wirklich schwanger sein, dann wende Dich bitte an eine Beratungsstelle wie Pro Familia. Die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dir alle Fragen bestens beantworten können.

Alles Gute!
Dana