Problem von Marta - 15 Jahre

soll ich fragen?

hallo liebes kuka team.

ihr seit echt super=)

Ich kenne vom sehen einen Jungen der mir sehr gut gefällt. sehr gut gefällt ist untertrieben, ich bin ganz verrückt nach ihm. wenn ich ihn ansehe könnte ich vor glück sterben!
ich weiß, dass er bei einem internetradiosender arbeitet und habe seine email adresse ausfindig gemacht.
Gestern habe ich ihm geschrieben und ihn gefragt wie er denn an diese arbeit herangekommen ist usw...,weil es mich ja auch sehr interessieren würde dort zu arbeiten.
Er hat mir sofort geantwortet und war sehr nett und hat total viel zurückgeschrieben.
Leider bringt mich das auch nicht weiter. denn wie soll ich ihn denn kennenlernen?
ich will ihm jetzt nicht einfach sowas wie "und wie gehts dir" oderso schreiben, weil wir uns ja nicht kennen.
mein plan ist folgender:
ich hoffe drauf, dass ich ihn nächste woche auf einer party sehe und dann geh ich hin und spreche ihn nochmal auf den internetradio job an...

das problem ist, wenn ich ihn dort nicht antreffen sollte,....
dann werde ich ihn ja höchstwahrscheinlich nie kennen lernen.

und vorhin habe ich eine idee bekommen.

a)ist es eine möglichkeit, dass ich ihn mal frage ob wir uns mal treffen können, weil ich ja noch so viele fragen zu dem "internetradio arbeiten" hab!?

b)oder ob ich ihn mal frage ob ich mal zur arbeit mitkommen kann, weil ich mir es überhaupt nicht vorstellen kann, wie es dort so abläuft...

oder ist das eigentlich keine gute idee weil ich ihn damit überforder, aufdringlich bin oder abschreckend wirke, weil wir uns ja gar nicht kennen!!
wir kennen uns ja nicht. dann kann ich ihn eigentlich auch nicht um ein treffen fragen oder? das wäre doch peinlich!?
aber eine andere möglichkeit sehe ich auch nicht...

habt ihr vllt. noch eine gute idee?

und welche der beiden möglich keiten (a oder b) würdet ihr eher machen?

ich bedanke mich schonmal ganz herzlich im vorraus!

bitte bitte helft mir!!

mfg

Marta:)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde, dass weder a) noch) wirklich aufdringlich wirkt - eher wirklic interessiert. Ob nun am Job oder an seiner Person sei mal so dahingestellt ;-) Und "Nein" kann er schließlich immer noch sagen, wenn er nicht mag.

Ich kann mich zwischen den beiden Ideen kaum entscheiden. Wie wäre es, wenn Du beides in die Mail packst und ihn dann die Entscheidung überlässt? So nach dem Motto "Ich hab dazu total viele Fragen und kann die gar nicht alle in so eine Mail packen. Was meinst Du? Könnten wir uns mal treffen oder Du mich sogar mit zur Arbeit nehmen?" - etwas ausgefeilter natürlich schon noch.

Alles Gute!
Dana