Problem von Anonym (m) - 32 Jahre

Freundschaft - Liebe

Hallo zusammen,

ich kenne seit 1,5 Jahren eine Frau (24). Sie kommt aus dem selben Wohnort, studiert aber ein paar hundert KM entfernt, so dass wir nur sehr selten sehen. Ich habe mich trotzdem extrem in sie verliebt. Wir haben den gleichen Freundeskreis. So dass wir, wenn wir uns sehen nur in einer Gruppe unterwegs sind. So dass ein näherkommen noch nie möglich war. Auf Partys in der Gruppe ist eine große Sympatie auch ihrerseits bemerkbar. Ich habe es nur zwei mal geschaft mich mit ihr alleine zu treffen. Dabei spüre ich eine extreme Zurückhaltung und Distanz bei ihr. Ihr distanziertes Verhalten verursacht in mir ein extreme Unsicherheit und Angst mich falsch zu verhalten. Ich traue mich dabei garnicht mal sie zu umarmen. Das habe ich aber schon hunderte male in anderen Situationen getan. Jetzt weiß ich nicht ob es bei ihr nicht einfach nur Unsicherheit ist, oder ob sie Angst hat dass ich ihr zu nahe komme. Vor kurzem habe ich sie angerufen, sie war beim studieren. Ich habe ihr gesagt dass ich sie heute Abend besuchen will und sie zum Essen einladen will, was ich auch gemacht habe. Sie war zwar begeistert, meinte aber ich sei verrückt 600 km zu fahren. Sie würde verstehen wenn ich das für meine Freundin machen würde, sie sei aber nur wie ein Kumpel. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie denkt dass sie für mich nur wie ein Kumpel ist, oder ob für sie ich nur ein Kumpel bin. Jedesmal nachdem ich sie sehe oder mit ihr telefoniere, geht sie mir Tagelang nicht aus dem Kopf. Ich sehe sie in der Regel alle 2 bis vier Wochen. Ich habe also sehr wenig Möglichkeiten ihr zu zeigen wie ich fühle.

Meine Frage an Euch:
Soll ich abwarten und jede Gelegenheit nutzen wie bisher, oder soll ich auf die gute alte Art einen ausführlichen Brief schreiben und ihr detailliert schilder was ich empfinde. Ich befürchte je länger ich warte, desto eher die Wahrscheinlichkeit dass sie sich mit irgend einem Arschloch abgiebt. Bitte bitte helft mir. Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

Anwort von Sabine

Hallo!

Schau einmal hier nach:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

LG, Sabine