Problem von Amelie - 15 Jahre

Verliebt in einen Jungen der schon vergeben ist

Hey,
Ich hab vor kurzem auf einem Geburtstag einen Jungen kennengelernt. Wir haben uns auf anhieb super gut verstanden und saßen fast die ganze zeit zusammen rum und ham geredet. Ich hab ihn zwar gerade erst kennengelernt aber seit ich wieder zuhause bin (er wohnt ein bisschen weiter weg) kann ich ihn einfach nicht mehr vergessen...naja und irgendwann kam dann die frage ob er eine freundin hat und er meinte das er eine hat aber die wohnt ziemlich weit weg und desswegen sehen sie sich selten! Ich hab erst gedacht das er sich das nur ausgedacht hat oder so (warscheinlich war das mein wunsch)aber er hat mir jetzt auch letztens mehr von ihr erzählt und hat mir ein bild gezeigt als ich ihn erneut darauf ansprach. Naja für ihn sind wir nur gute freunde ... er weiss nicht das ich gefühle für ihn habe. Ich glaube er ist total glücklich mit seiner freundin und sie sieht auch freundlich aus aber ich kann meine gefühle für ihn nicht ewig unterdrücken und wenn ich sie ihm gestehe habe ich angst das unsere freundschaft daran zerbricht . Ausserdem würde das ja auch nichts bringen. Ich bin nicht soeine die anderen mädchen den freund ausspannt ich weiss selber wie schmerzhaft es ist betrogen zu werden und soetwas käme für mich niemals in frage . Und jetzt weiss ich nicht wie es weiter gehen soll...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Deinen Liebeskummer verstehen und weiß, dass es einige Zeit braucht, bis man es verstanden hat und auch akzeptieren kann. Doch, wenn er schon vergeben ist, dann sollte man dies auch respektieren. Auch der Freundin gegenüber. Bitte lies hierzu auch unseren anderen Beiträge:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=er+ist+schon+vergeben

Liebeskummer ist auch eine sehr unangenehme Sache und auch hier braucht man einige Zeit um wieder frei zu werden im Kopf und im Herzen. Ich möchte Dich auch zu diesem Thema bitten unseren Soforthilfetext zu lesen, damit Du verstehst, was ich meine:


http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

LG, Sabine