Problem von Dilo - 17 Jahre

Was soll ich machen?

Hallo Liebes KuKa-Team,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe schon seit längerem kontakt mit einem Jungen, er ist auf meiner Schule. Wir chatten jeden Tag miteinander, simsen uns auch. Er hat sogar meine Nummer, und ich seine. Ich hab mich in diesen Jungen unsterblich verliebt, ich kann garnicht mehr ohne ihn. ICH HABE IHM MEINE LIEBE SOGAR GESTANDEN!!! WEIL ICH ES EINFACH NICHT MEHR AUSGEHALTEN HABE!!
Leider, habe ich nicht die Antwort erhalten, die ich mir gewünscht hab.
Er hat gesagt, dass er es sich mit mir eigentlich schon vorstellen könne, aber er fühle im moment nur freundschaftlich. was soll ich denn jetzt machen????????
er hat gesagt, er brauche zeit für sowas, und dass gefühle nicht von heute auf morgen kommen...ich weiss er hat ja auch recht aber ich will mit ihm doch zusammen kommen..meine freunde sagen, ich soll ihn vergessen, weil es nur zeitverschwendung ist, das würde sowieso nichts werden, aber ich möchte ihn nicht vergessen, ich liebe ihn doch so sehr...und so lange warten möchte ich auch nich
Bitte helft mit liebes KuKA-Team..danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was genau verstehst Du denn unter "schon seit längerem kontakt"? Drei Wochen? Zwei Monate? Jahre? Reicht die Zeit, um sich wirklich gut kennenzulernen und habt ihr euch auch diese Zeit gegeben und gegönnt? Du sprichst von chatten und simsen - wie sieht denn der wahre Kontakt aus? Der, bei dem man das Verhalten des anderen sieht, in seine Augen gucken kann? Gab es das? Treffen? Unternehmungen?

Ich frage, weil es für meine Einschätzung wichtig wäre, ob es noch die Chance geben kann, dass seine Gefühle sich verändern. Sein Korb klang ja recht schwammig und da war die Aussage, dass er Zeit braucht und den Menschen erst wirklich kennenlernen muss. Also liegt es ja auf der Hand, was Du tun könntest: mehr Zeit miteinander, mehr miteinander machen usw.

Alles Gute!
Dana