Problem von Anonym - 16 Jahre

Nettes Mädchen im Bus

hi hab folgendes Problem:
Jeden morgen wenn ich in den Bus einsteige und zur Schule fahre, sehe ich ein wünderschönes Mädchen. Ich setzte mich meistens so hin das ich sie gut sehe.
Ich habe mich in sie verliebt obwohl ich sie nicht einmal kenne. Manchmal nehm ich mir vor sie anzusprechen, ziehe es aber dann doch nicht durch, weil ich Angst habe das ich mich blamieren oder das sie es garnicht erst will.
Ein paar Haltestellen weiter(nach ca 4 min) steigt immer eine Freudin von ihr ein und diese sitzt sich dann neben sie und dann wäre es noch schwieriger sie anzusprechen.
Immer Mittwochs fährt ist sie nicht im Bus aber ihre Freundin. Ich habe auch schon mal überlegt ihre Freundin nach ihrem Namen usw zu fragen...
damit ich über ein bekanntes onlineforum vielleicht so Kontakt aufnehmen kann.
Ich weiß nicht was ich tun soll.....
Bitte um Hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Man kann nichts falsch machen, außer man macht nichts. Ist es für Dich wirklich leichter, ihre Freundin über sie auszuhorchen, als sie morgens anzulächeln und ihr einen Guten Morgen zu wünschen? Oder Dich nicht so hinzusetzen, dass Du sie gut sehen kannst, sondern z.B. in die Bank neben ihrer (musst ja nicht auf den Platz, den sie für ihre Freundin freihält). Entscheide selbst, was für Dich mehr wiegt: Der Wunsch, sie kennenzulernen oder die Angst davor.

Alles Gute!
Dana