Problem von Loona - 14 Jahre

Echte Freunde?!

Hallo Kummerkasten,
Ich habe schon seit mehreren Monaten ein Problem, ich habe eine beste Freundin, wir kennen uns schon ziemlich lange und haben keine Geheimnisse voreinander. Ich wohne abgetrennt von dem geschehen und bekommen nicht viel mit. Aber immer wenn ich zu meiner besten Freundin gehe, gehen wir zu ihren Freund, der echt nett ist. Doch die beiden hängen mit einer Qlique rum. Ich hab eig nichts dagegen aber die Freunde lassen komische Kommenrate über mich ab oder lästern über mich , sind vorn herum aber ganz nett zu mir. Ich stehe meistens immer still schweigen da und weiß nicht was ich sagen soll. Ich würde mich gerne einbringen in Themen doch dazu fehlt einfach die Info. Und diese kann man sich auch nirgendwo heraussuchen wie im Internet.
Inzwischen haben sie sich eine Meinung über mich gemacht und ich weiß echt nicht wie ich ihnen diese Meinung wieder aus dem Kopf schlage. Fals das jetzt so klingt als wäre ich bisschen unaufgeklärt und nicht erfahren aber das ist nicht der Fall. Ich versuche eig immer wieder etwas dagegen zu unternehmen, doch irgendwie schaff ich es nich bitte helft mir. ich brauche irgendeine Idee die die Qlique zimlich erstaunlich findet. Need Help loona

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir fehlt jetzt leider auch etwas Info... Welche Meinung haben sich denn die anderen über Dich gemacht? Sehen sie Dich als jemand, der nicht mitreden kann? Als stilles, zurückhaltendes Mädel? Als Neuling in der Gruppe? Ich weiß gar nicht, wogegen Du genau steuern möchtest.

So kann ich Dir nur raten, Du selbst zu sein und Dich einzubringen. Wenn es Dir bei ihren Themen so schwer fällt, dann bringe andere dazu. Erzähle von Deinen Erlebnissen, wie Du die Dinge siehst.

Alles Gute!
Dana