Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich bin immer Schuld

hallo! ich bin total verzweifelt. also ich hab jetz seit 5 monaten einen freund und ich liebe ihn auch sehr! aber wir streiten uns so oft, in den 5 monaten haben wir uns mehr gestritten, als uns vertragen. ich bins immer schuld, immer mach ich was falsch und mein freund ist dann sauer. un meistens reden wir danach noch nicht mal richtig darüber. sondern ich entschuldige mich tausend male, sag dass es nie mehr vorkommt, und bettel um vergebung. bis er dann endlich mich in den arm nimmt und mich einfach küsst, aber richtig drüber geredet haben wir nicht. und was mir angst macht, immer wenn wir streit haben, sagt er, dass er schluss macht. ich liebe ihn wirklich und er sagt wenn er mich nicht lieben würde, hätte er schon längst schluss gemacht. wenn wir uns nicht streiten, dann ist immer alles so perfekt, aber dann sag ich wieder was falsches, un dann is er wieder sauer, un es geht immer so weiter... ich weiss nicht was ich machen soll.....
bitte sagt was ich an mir ändern soll

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

schreibe doch einfach mal die Dinge auf, über die ihr euch immer streitet und versuche es beim nächsten Mal einfach nicht mehr zu sagen.

Auch solltest ihr wirklich miteinander reden, denn wenn du dich nur entschuldigst und ihr nicht darüber redet existiert das Problem ja immer noch, es ist nur verdrängt worden.

Reden ist in einer Beziehung wirklich ganz wichtig! Nehmt euch zeit, redet darüber und versucht dann GEMEINSAM eine Lösung zu finden.

Kann es sein, dass einer von euch beiden schnell beleidigt ist? Wenn ja, dann soll er sich bemühen die Dinge etwas lockerer zu sehen und nicht immer einen Riesenaufstand zu machen und zu übertreiben.

Ich wünsche euch Beiden alles Gute, liebe Grüße