Problem von David - 29 Jahre

Er brauch noch Zeit, was kann ich machen?

Liebes Kummerkasten Team,

ich brauche Eure Hilfe- also erstmal finde ich Eure Arbeit echt toll und man kann sich bei Euch schon viele Ratschlaege holen.

Nun zu mir, ich bin schon ne weile Single, nachdem meine letzte Beziehung letzten Mai auseinanderging und die Zeit habe ich auch fuer mich gebraucht- habe mich in niemanden verliebt - bis vor kurzem. Nun ich bin bereit dazu und es ist einfach passiert, der Junge ist klasse und wir verstehen uns blendend, es koennte nicht besser gehen.
Das Ding ist nur- er brauch noch Zeit, wie er mir sagte, da seine letzte Beziehung erst vor ein paar Monaten ungluecklich endete- und kann ich verstehen- ich liebe ihn nur total und sterbe vor Sehnsucht- will ihn aber nicht unter Druck setzen- was kann ich denn tun? Er sagt, ich bin so toll und ich denke ich muss einfach ein wenig warten, oder?

Ich freue mich ueber eine kurze Antwort und vielen Dank im voraus.

Liebe Gruesse
David

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, David!

Er hat deutlich gesagt, dass er noch Zeit braucht, bevor er sich auf eine neue Beziehung einlassen kann. Und Du sagst deutlich, dass Du ihn verstehen kannst. Also was bleibt, außer ihm die Zeit zu geben. Ich würde weiterhin präsent sein, gemeinsame Unternehmungen, Gespräche usw. Je mehr ihr einander seht, je mehr er bei Dir findet, desto eher wird wohl auch die benötigte Zeit vergehen und sich verkürzen.

Alles Gute!
Dana