Problem von Anonym - 13 Jahre

Klassenkamerad/en erzählen rum ich sei schwul

Hallo lieber Kummerkasten:)

mein Problem ist, dass einer aus meiner Klasse Rumerzählt das Ich Schwul sei! Ok ich gebe es zu es Stimmt auch das ich Schwul bin!! ich bin ziemlich Frühreif und ich weiß das es keine Phase ist! Nur seid ende Sommerferien höre ich in der Schule öfter das Wort "Schwul" als z.B "Hausaufgaben" (ok dummer Vergleich). Und dann kam noch jemand auf die Idee runterzählen "hey weisst du schon (Name*) ist Schwul..." jetzt haben mich auch schon einige drauf angesprochen. Aber ich wurde dann sofort immer Rot und nervös und sagte "äähmm?? wie kommt ihr darauf??" aber ich kann mir schon denken das für die das rot werden die Antwort war. Ich merke merkwürdiger weise auch das die die kaum mit mir gesprochen haben jetzt viel mehr mit mir sprechen/ etwas unternehmen. Also mein eigentliches Problem währe das so ein voll*** das Rumerzählt aber das nur aus Spaß! doch es ist war, und wenn er das wüsste dann ... ja das möchte ich selbst nicht wissen :( Also an meinem Verhalten / Aussprache kann es 99% nicht liegen! da andere sagen die das auch wissen das ich mich wie ein ganz normaler Hetero verhalte. Aber egal: wie bringe ich jetzt den der das Rumerzählt dazu das er damit aufhört aber so das er die Wahrheit über mich "NICHT" erfährt??

mfg :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gerüchte (auch wenn es in diesem Fall keines ist) sterben, wenn die Leute kein Interesse mehr daran zeigen. Ich denke, je weniger Du darauf eingehst, desto uninteressanter wird es für Deine Mitschüler.

Alles Gute!
Dana