Problem von Anonym - 25 Jahre

Gibts noch normale Leute oder liegt es an mir?

Hi zusammen,
bin 25 Jahre alt und lebe seit nunmehr als 4,5 Jahren allein und zurück gezogen. Mir fehlt es nicht an Selbstbewusstsein. Bin auch nicht Dick oder Häßlich (gut auch kein Model). Habe Beruflich viel Erfolg und arbeite in meinen Traumberuf. Bin auch nicht auf den kopf gefallen...
Alles begann oder besser endete mit meiner lezten und ersten Freundin. Danach zog ich mich immer mehr zurück. Die ganzen Jahre über verdrängte ich mehr oder weniger mein Problem. Ich bin ein sehr sensibeler insich gekehrter und nachdenklicher Mensch. Mit Party und weggehn habe ich nichts am Hut. Mit der Zeit verlor ich natürlich alle "Freunde".
Für leute die ich nicht kenne komme ich sehr Egoistisch anfangs rüber, ist aber auch nur weil ich Autodidakt bin, und bisher alles allein mit harter Arbeit erreicht habe.
Leztens hab ich übers Internet ein Partner in meiner Stadt gesucht. Aber sogut wie jede will Party und Disco. Ich hasse es mich zu profilieren. Da ich Beruflich auch ups und downs hatte, bin ich sehr demühtig und nie abgehoben.
Hätte zwar öffters die Möglichkeit weg zu gehen aber ich finds einfach nur affig...
Wenn das die einzige Möglichkeit bleibt jemmand kennen zu lernen, bleibe ich glaub für immer allein. Werde eh mit Jahr um Jahr immer krimmiger. Bin mir sicher das dies auch meine Mitmenschen spüren und direkt abstand halten.
Betrifft wie gesagt nur mein Privatleben, Beruflich bin ich ein andere Mensch (viel Kundenkontakt).
Würde aber auch nie versuchen jemmand auf der Arbeit kennen zu lernen. Da ist mir mein Job viel zu kostbar.
Tja und so quäle ich mich durchs Leben jeden Tag aufs neue. Klar kann man nun sagen klare Deprisionen. Aber ich brauch kein Phsycho Doc der mir was erzählt was ich in jedem Buch nachlesen kann. Wenn ich meine Seele streicheln will kann ich ebensogut Medithieren. Auch sich pharmaka einfahren ist nichts für mich. Wollt nur mal hören was ihr davon haltet? Bin ich nu bekloppt weil ich nicht das Abenteuer suche und wie ein tier mein Trieb verfolge? Schöne Gesellschaft sag ich nur... Ich pass da nett rein. Ist man anders hat man verloren. Danke im vorraus für eure Meinung :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube, es gibt mehr Menschen, die irgendwie anders sind, als Du gerade denkst. Und wenn sie sich alle so zurückziehen, ist es ja kein Wunder, dass man sich nirgends über den Weg laufen kann.

Disco, Party usw. - das ist der eine Weg. Obwohl die wenigsten dauerhaften Partnerschaften, die ich kenne, dort ihren Anfang nahmen. Dass Du Dich auf der Arbeit nicht umsehen magst oder Kundinnen anflirtest, kann ich verstehen - aber es ist ja auch nicht ganz ausgeschlossen, dass Du morgen jemanden siehst und es 'ping' macht. Dann hat schon so mancher die Prinzipien über Bord geworfen.

Wie sieht es denn mit der Freizeitgestaltung aus? Hobbys? Sport? Du erwähnst das Meditieren; das geht auch im Kurs. So hast Du Kontakte nach außen und Du lernst Menschen kennen, die diese Interesse schon mal teilen.

Alles Gute!
Dana