Problem von Ich kann nicht mehr! - 11 Jahre

Mir wächst das alles über den Kopf!

hi,
in der Schule schreib ich öfters mal eine 4. Meine Mutter ist aber Lehrerin für Erwachsene. Und jetzt will sie, dass ich keine einzige 4 mehr schreibe. Wenn doch, darf ich mehrere Monate lang nicht an den Conputer oder an den Fernseh. Aber jetzt habe ich doch eine 4 in Mathe geschrieben. Das kam daher, weil mir das alles zu viel wird. In der Schule habe ich stress mit meinen Freundinnen. Wenn ich etwas sage, was mich glücklich oder stark macht, dann machen sie es mit einem blöden Spruck wieder schlecht. Ich habe mir diese Scenen später oft noch einmal angesehen (in meinem Kopf) und jetzt weiß ich, dass sie das gemacht haben um mir weh zu tun. Zu Hause läuft das genauso. Nur das meine Eltern mir nicht weh tuen WOLLEN. Aber sie machen es trotzdem Heute habe ich z.B die Zwiebeln die wir gebraucht haben von meinem eigenen Geld bezahlt. Doch als ich nach Hause kam, habe ich gleich wieder ärger bekommen, weil ich noch keine Zeit hatte den Müll raus zu bringen.
Dann musste ich noch 3 Arbeiten nach schreiben. 2 an einem Tag und eine dafor. Aber ich getraue mich nicht mit jemandem darüber zu reden. Wie bekomme ich das wieder alles in den Griff? (Mädchen 11 Jahre)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du befindest dich in einem Alter in dem man immer mal wieder Streit mit seinen Eltern hat, da man sich gerade in der Pubertät befindet und da die Hormone eh durchdrehen.

Versuche immer in aller Ruhe mit deiner Mutter zu reden, sie ist auch nur ein Mensch.
Setzt euch doch abends einfach mal zusammen und redet darüber was euch heute gefallen und nicht gefallen hat.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße