Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Er kennt mich nicht mal

also...

ich hbe euch schon sehr oft von meinen problemen berichtet und ich weiß es geht euch nicht wirklich was an aber ich brauche hilfe:

nämlich:
ich will in ein anderes gymnasium wechseln nach der 4 klasse und da hab ich mir die maturazeitung besorgt von der schule (inzwischen bereuche ich es...) und da war ein "junger mann"- maturant, 18 jahre alt, und ich fand ihn zuerst "nur" richtig süß aber dann hab ich mir seine bilder kopiert und aufgehängt und mittlerweile habe ich das gefühl dass ich ihn liebe obwohl ich ihn noch nie wirklich gesehen habe.
heute hatte ich aufnahmeprüfung für dieses gymnasium und ich habe sie bestanden *freu*. die prüfung war in der schule, in die er auch geht. er war zufällig auch da (wirklich zufällig) und ging gerade zur tür hinaus als ich rein ging. er war echt total süß und (ich kann mich gut in andere menschen hineinversetzten, ob das gut ist weiß auch niemand...) ich sehe es ihm an (klingt blöd und weiß ich auch) dass er auch nett ist.
das klingt alles so kindisch-aber er hat mich sogar beachtet...
er ist mir so viel wert!!! das glaubt mir niemand besonders weil ich ihn nur gegrüßt habe (heute) das große problem dabei ist dass er mich nicht kennt und dass ich nur noch wenig zeit habe ihn kennen zu lernen weil er bald maturiert und dann -sehr wahrscheinlich- weggeht studieren nach wien oder innsbruck
er ist echt gut aussehend und fast immer gut gelaunt. (das weiß ich von einer kusine, die geht mit ihm in die klassen, aber mit der kusine hab ich nicht viel zutun)
ich hoffe ihr könnt mir helfen und schickt mir eine antwort
ich schätze das wirklich sehr.
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du weißt so gut wie nichts über ihn - und dennoch sprichst Du vom Verliebtsein? Was liebt man an einem Menschen? Was macht für Dich eine Beziehung aus? Doch sicher mehr als ein freundliches Lächeln, oder? Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, ob Du Dich nicht in etwas verrennst.

Wenn Du ihn kennenlernen möchtest, dann tu es. Suche den Blickkontakt, grüße ihn usw. Und dass Du neu auf der Schule sein wird, ist ja auch noch ein kleiner Vorteil: es könnte der Vorwand sein, ihn anzusprechen und ihm z.B. nach dem Weg zum Chemieraum oder so zu fragen.

Alles Gute!
Dana