Problem von Joline - 13 Jahre

Meine Freundin will über die Probleme nicht reden

Hallo!

Vor kurzem ist mir echt eine scheiß Sache unterlaufen. Ich bin in einem Reitverein und ich wollte halt eine Möhre für das Pferd haben. Dann standen da halt ein paar Säcke mit Möhren dann hab ich mir halt eine genommen aba eigentlich darf man das nicht. Leider wurde ich dabei erwischt. Ich bekam zwar keinen Ärger aba durch einen dummen Zufall hab ich meine Freundin da mit reingezogen. Ums irgendwie zu vertuschen hab ich Sie auch noch angelogen. Jetz is sie total sauer und will nicht reden. Ich hab versucht mich zu entschuldigen aba sie blockt total ab. Sie sagt imma wieda nur Lass Mich in Ruhe und sowas. Ich weiß nicht wie ich an sie heran kommen soll. Ich will Mich ja wieder vertragen aber wie soll das gehen wenn sie nicht mit mir redet? Sie ist mir echt total wichtig...! Ich hoffe liebes Kummerkasten Team ihr könnt mir helfen. Ich möchte mich einfach nur wieder mit Ihr vertragen

Danke im Vorraus!!
LG Joline

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Joline!

Eine Möglichkeit könnte sein, dass sie Du sie im Reitstall sozusagen 'reinwäschst' und sagst, wie es war, ohne sie hineinzuziehen. Du kannst die Geschichte klarstellen und so wird Deine Freundin auch sehen, dass es Dir ernst ist und Du den Fehler einsiehst. Jedenfalls gehe ich davon aus und hoffe es für Dich.

Ich weiß nicht, wie man jemanden zum Reden bringt, der nicht reden will. Wenn Du Dich in ihre Lage versetzt, was würdest Du dann erwarten, damit Du verzeihen kannst? Du könntest ihr eine Brief schreiben, das ist immer dann eine gute Idee, wenn man anders an denjenigen nicht rankommt. Oder Du gibst ihr einfach Zeit und hoffst, dass die für Dich arbeitet.

Alles Gute!
Dana