Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Was kann ich tun?

Hallo,
ich hab da ein Problem und weiss nicht weiter, ich hatte noch nich so viele feste Beziehungen und bin auch eher der Schüchterne Typ. Es gibt da einen Jungen auf meiner Schule, naja und er hat mir letztens ein kompliment gemacht allerdings ist er mir schon vorher aufgefallen und ich weiss auch nicht wie ich das kompliment nehmen soll weil er es einfach so beim vorbei gehen gesagt hat...aufjedenfall hab ich noch nie mit ihm geredet und ich weiss auch nicht ob ich ihm jetzt schonmal aufgefallen bin oder keine ahnung...aufjedefall weiss ich nicht was ich tun soll damit ich an ihn ran komm!?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Versucht, Blickkontakt zu bekommen, lächele ihn an - das ist wohl meist der erste Schritt. Dann beginne, ihn zu grüße, erst aus der Ferne, dann wenn Du ihn siehst und ihr aneinander vorbeigeht. Entweder er kommt dann vielleicht mal zu Dir (vielleicht fällt es ihm ja leichter), oder aber Du wirst Deinen Mut sammeln und auf ihn zugehen.

Alles Gute!
Dana