Problem von Anonym - 28 Jahre

Verliebt, obwohl ich meinen Mann liebe?

Hallo,

ich bin 28 Jahre jung, verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Mein Problem ist, dass ich seit der Geburt meiner ersten Tochter komisches kribbel Gefühl bekomme, wenn ich an meinen Frauenarzt denke. Es ist ein schönes Gefühl, aber zugleich bin ich darüber erschrocken, denn ich liebe meinen Mann ! Ich kann mich doch nicht in meinen FA verguckt haben oder ? Ich weiß, daß mit Ihm etwas zu haben unrealistisch ist. Ich habe manchmal sogar träume, wo er darin vorkommt und wir intim werden. Was kann ich tun, damit dieses Gefühl aufhört !? Es verfolgt mich schon seit fast zwei Jahren, mal denke ich es ist vorbei und dann kommt es wieder.

Danke für Euren Rat.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du verliebt bist oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Meine Vermutung war ganz spontan, dass Du Dich während der Schwangerschaft / Geburt / Nachsorge sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt hast und dass Dir dieses Kümmern in der Beziehung vielleicht ein wenig fehlt? Wie gesagt, es ist nur eine kleine Vermutung; aber manchmal sind die ersten Gedanken ja genau die richtigen.

Wenn Du für Dich selbst die Ursache findest (d.h. was Dir in der Beziehung fehlt und Du mit dem Gyn in Verbindung bringst) wirst Du auch die Gefühle loswerden können, denke ich.

Alles Gute!
Dana