Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Beste Freunde, obwohl wir uns lieben

Hiho


mein problem ist das folgende ich bin schon seit ca 1-2 jahren in meine beste freundin verknallt sie weiß es, als wir gestern miteinander getextet haben hat sie mir gesagt das sie auch was von mir will, sie sagte aber das sie keine beziehung möchte aus angst das die freundschaft nicht so wird wie sie im moment ist was soll cih tun bitte helft mir :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir keinen anderen Rat geben, als das Gespräch mit ihr zu suchen. Schaut hin, was ihr wollt und was für euch wichtig ist. Und stellt euch auch die Frage, ob denn eine Freundschaft auf Dauer für euch vorstellbar ist, wenn ihr doch eigentlich mehr wollt. Bespreche ihr Ängste mit ihr und versuche, sie aus der Welt zu schaffen. Z.B. indem Du ihr erzählst, wie Du es Dir vorstellst, wie es wäre usw.

Alles Gute!
Dana