Problem von Katlin - 12 Jahre

Zeugnis

Nach meinem zeugnis hat sich alles verändert meine eltern haben mir intenet-verbot gegeben .
ich darf keine ohringe mehr tragen nur goldene ich darf keine offenen harre haben nur mit einem geflochtenem zopf zur schule gehen und meine mutter kauft mir sachen die mir total nicht gefallen .
und das nur wegen meinem zeugnis der noch nicht mal so schlecht war das schlechteste waren 3 oder4 vieren.ir gehts sooo schlecht

Anwort von Sabine

Hallo Katlin!

Nein, 3er sind nicht schlecht und an den 4ern kann man arbeiten. Ich kann nur anhand Deiner Mail leder nicht verstehen, warum sie so reagieren. Ich persönlich halte diese Reaktion ohne jede weiere Begründung schon zu heftig. Nur, ich denke mal, dass eine solche Reaktion Deiner Eltern auch irgendwie ein Handeln vorausgesetzt haben muss. Wenn Du es Dir selber auch nicht erklären kannst, dann möchte ich Dir raten, dass Du sie unbedingt darauf ansprichst und sie danach fragst, damit Du es auch verstehen kannst.

LG, Sabine