Problem von Theresa - 13 Jahre

Altersunterschied

hallo! Also ich heiße theresa und bin 13 jahre! und ich hab ein sehr blödes problem! also ich hab vor einer 3 wochen einen boy kennen gelernt und er heißt andr?. Wir sind jetzt schon seit einer woche zusammen! blöd ist das er 60 km von mir entfährnt wohnt aber das ist nicht mein problem! sondern das er 17 ist meine eltern sich dadurch jetzt voll sorgen machen! weil sie glauben das er nicht nur hädchen halten will und mehr will! darum sind si jetzt sehr dagegen und haben angst. ich kene ihn jetzt schon sehr gut und ich habe mit ihm darüber geredet das ich sex noch nicht haben will und er versteht das,weil ich ja erst 13 jahre bin! was soll ich jetzt meinen eltern beibringen! sie haben auch angst das die beziehung mit ihm strafbar sein könnte ist das wahr?
also wenn ein kind entstehen sollte?? ich liebe ihn ja aber meine eltern sind nicht wirklich glücklich damit! Was soll ich nun machen? ich hab schon oft mit ihnen geredet aber si begreifen es nicht! helft mir!!!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Theresa,
ich kann dich und deine Eltern gut verstehen. Du bist verliebt und willst auch, dass er von deinen Eltern akzeptiert wird. Deine Eltern dagegen haben Angst, dass du eventuell schwanger von ihm werden könntest oder er dich nur "rumkriegen" will und dich damit verletzt. Du solltest jetzt nicht auf stur stellen, sondern dich auch in deine Eltern hineinversetzen. Sie machen sich Sorgen um dich und übrigens: Solange du noch nicht 14 bist, macht dein Freund sich auch strafbar, wenn er mit dir schläft. Also wartet lieber noch. Hast du deinen Freund schon mit nach Hause gebracht und ihn deinen Eltern vorgestellt? Wenn nicht, solltest du das unbedint tun, da sie ihm ihre Tochter bestimmt leichter anvertrauen können, wenn sie ihn persönlich kennen. Mach deinen Eltern auch klar, dass du jetzt noch keinen Sex möchtest. So sehen sie auch, dass du verantwortungsbewußt bist und verlieren (hoffentlich) bald ihre Bedenken.
Liebe Grüsse!