Problem von Melanie - 17 Jahre

Feedback zu: Lesbisch und im Dorf wohnen

http://mein-kummerkasten.de/145030/Lesbisch-und-im-Dorf-wohnen.html

Grüß Dich, liebe Anonym!

Ich weiß, wie viel Überwindung und jede Menge Selbstbewusstsein es oft kostet, über dem drüber zu stehen, was andere über einem sagen. Was andere wohl denken, dass macht uns Menschen oft ganz sensibel. Wir gehorchen viel zu sehr auf die Meinung anderer Menschen, vielmehr sollten wir aber auf unser inneres Bauchgefühl horchen. Daher möchte ich Dich bitten, dass Du über die Suchfunktion das Schlagwort "Selbstbewusstsein", "Selbstsicherheit" eingibts und damit Ratschläge beisammen hast, wie Du an Deinem Selbstbewusstsein gezielt arbeiten kannst. Bei meiner besten Freundin war es genau so, mit 16. Jahren hatte sie ihre erste lesbische Beziehung, ganz zu Beginn war es auch für mich ein regelrechter Schock, aber ich akzeptierte es und stand zu ihr. Auch wir wohnen in einem kleinen Dorf, wo quasi jeder jedem kennt. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was da gequatscht worden ist, wie das in die Öffentlichkeit kam. Gerüchte wurden verbreitet und weiß Gott wurde geschimpft und auch hergezogen über sie. Meine beste Freundin hatte Gott sei Dank das Selbstbewusstsein und ihr war es egal, was andere von ihr dachten. So klang dieses Gequatsche mit der Zeit auch wieder ab. Was ich Dir damit sagen möchte, ist dass Du möglichst versuchen solltest, das Gerede und Gespotte von den anderen zu ignorieren. Sie sind nicht mit Dir befreundet, also kann es Dir auch ganz egal sein, was die von Dir denken. Deinen Freunden kannst Du es ohne weiteres berichten. Freunde sollten Dir in erster Linie Halt geben und zu Dir stehen. Wenn es wahre Freunde sind, werden sie Deine Entscheidung aktzeptieren und Dir Halt geben. Also los, raus mit der Sprache. Denn Eltern es zu berichten, ist gewiss nicht so einfach. Dass hat, denke ich aber auch noch Zeit. Vielleicht kannst Du auch eine Freundin zur Unterstützung mitnehmen. Sicherlich wird es ein Schock sein, aber schließlich lieben Dich Deine Eltern und Du bist ja Ihre Tochter. Mach Dir nicht im Vorhinein zu viele Gedanken und Sorgen.

Liebe Grüße und alles Gute,
Melanie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Hab Dank für Dein Feedback!

Hattest Du Geburtstag oder täuscht mich die Erinnerung? Wenn ja, dann Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/145030/Lesbisch-und-im-Dorf-wohnen.html