Problem von Denise - 17 Jahre

Ich will ein Kind!

hy
ich bin 17 und schon 4jahre mit meinem freund zusammen ich wünsch mir sogern ein kind ich nehme seit 2monaten die pille nicht mehr aber es passiert nix
ich weiß nicht mehr weiter immer wenn ich denke ich bin es bekomm ich meine tage
helft mir doch bitte
ich wills undbedingt
mfg denise

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Denise,
das mit der Schwangerschaft ist deine Entscheidung, doch ich denke, dass du dir das Ganze viel zu einfach vorstellst. Du bist erst 17, willst du dein Leben nicht noch genießen? Ist dir auch klar, dass du dann in allem zurückstecken mußt und deine ganze Aufmerksamkeit auf das Baby richten solltest? Du kannst dann das Kind nicht einfach mal so jedes Wochenende oder so zu den Großeltern oder sonstwohin geben, weil du weggehen willst, das ist dann für ländere Zeit tabu. Hast du denn überhaupt eine Ausbildung? Wenn nicht, bist du dir auch bewußt, dass du vielleicht dein ganzes restliches Leben als Hausfrau verbringen wirst? Du schreibst auch, dass DU dir ein Kind wünschst, wie sieht es denn da mit deinem Freund aus? Habt ihr die Entscheidung gemeinsam getroffen und steht er auch voll hinter dir, falls du schwanger werden solltest. Überleg dir erst, ob deine Beziehung überhaupt stabil genug für ein Kind ist oder ob du nicht nach ein paar Jahren alleinerziehend sein wirst. Denk auch darüber nach, ob du das Kind nicht nur als "Lückenfüller" für etwas anderes willst. Hast du vielleicht keine Lust eine Ausbildung anzufangen oder willst du deinen Freund noch stärker an dich binden. Erst wenn alle Punkte zu 100% geklärt sind und auch deine bzw. seine Eltern hinter euch stehen, solltest du über eine Schwangerschaft nachdenken. Denn jedes Kind hat ein Recht auf eine glückliche Kindheit und eine intakte Familie und sollte nicht einfach aus einer Laune heraus entstehen.
Liebe Grüsse!