Problem von Anonym - 17 Jahre

Er ist ein Jahr in Amerika - kann die Beziehung halten?

hey,
erstmal schön, dass es euch gibt. da mir immernoch nicht geantwortet wurde, schreibe ich jetzt ein drittes mal.
ich hab ein Problem. Seit über 2 Jahren habe ich einen Freund(17) und es hat immer alles gut geklappt. Vor einem halben Jahr ist er für insgesamt ein Jahr nach Amerika gegangen. Ich hatte immer riesige Angst vor diesem Jahr, aber zusammen haben wir entschieden auch in diesem Jahr zusammen zu bleiben und das gemeinsam zu schaffen. Am anfang ging das auch recht gut. Wir haben jeden Tag E-mail geschrieben und am Wochenende uns per Webcam gesehen. Doch jetzt ist alles anders. Ich habe das Gefühl, er interessiert sich gar nicht mehr für mich. Wir schreiben zwar immer noch jeden Tag, aber die Mails werden immer unpersönlicher und ich sehe ihn kaum noch, weil er so wenig Zeit hat. Ich merke, wie dort sein eigenes Leben lebt in dem ich gar nicht mehr vorkomme. Und ich kann sogar verstehen, dass er dort seinen Traum leben will, aber ich komm nicht damit klar, dass er mir seine Liebe zu mir nicht zeigt und dass es noch so lange dauert bis er wiederkommt. Ich hab mit ihm auch über meine Gefühle gesprochen, aber er ändert sich nicht. Er sagt nur, dass er weiterhin mit mir zusammen sein möchte.
Bitte helft mir doch. Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einen anderen Rat als das Gespräch zu suchen, kann ich Dir nicht geben. Erkläre ihm, was Dir fehlt und was Du brauchst; was er tun kann, damit es Dir besser geht. Wenn sich dadurch nichts ändert und es Dir immer schlechter geht, wirst Du für Dich entscheiden müssen, ob Du die Beziehung noch willst.

Alles Gute!
Dana