Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich liebe eine sehr gute Freundin, möchte sie dadurch aber ungern verlieren

Hallo,

wie in der Überschrift schon gesagt, lieb ich ne gute Freundin von mir. Möchte es ihr aber ungern sagen, weil 1. sie hat nen Freund und 2. ist unser freundschaftliches Verhältnis zueinander richtig gut... ich möchte es dadurch nich kaputt machen... dazu kommt auch noch, das wir 160 km auseinander wohnen und wenn wir uns dann iwann mal sehn is die freude natürlich dann umso größer... da merke ich dann immer wieder wie sehr ich sie liebe.
Was kann ich machen um vllt darüber hinwegzukommen sie zu lieben ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt leider kein Patentrezept, um eine Liebe hinter sich zu lassen. Ich rate oft und gern zum Abstand, damit sich die Gefühle beruhigen und legen können.

Eine andere Möglichkeit, die ich oft weitegebe (und die Du auch im Archiv finden könntest) ist es , Deinen eigenen Gefühlen einen Abschiedsbrief zu schreiben. Erkläre Deiner Liebe, warum sie nicht bei Dir bleiben kann. Und wenn dann die Traurigkeit zuschlägt, nehme diesen Brief und lese ihn.

Alles Gute!
Dana


PS: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html