Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich brauche mehr Zeit

Hallo!
Ich bin seit ca. 2 Monaten mit meinem Freund zusammen, er ist mein erster Freund, ich bin seine erste Freundin.
Wir sind total verliebt, aber das erste Problem ist: Ich merke nicht viel davon. Von ihm aus kommt selten was, meistens bin ich diejenige die anruft, SMS schreibt oder im Internet schreibt. Und manchmal kommt sogar nichts zurück.
Wenn wir uns sehen ist es jedoch genau umgekehrt. Da küsst er mich so oft wie es geht, krault mich usw. also in der Öffentlichkeit und ist sowieso der liebste aller Freunde. Wie kann ich ihm klarmachen, dass ich irgendwie mehr Aufmerksamkeit brauche? Ich muss dazu sagen, er ist ein ziemlich teilnahmsloser Mensch und ist schnell überfordert. Das nervt.
Mein zweites Problem ist: Wenn wir kuscheln und er mich streichelt, hab ich nichts dagegen, weil es einfach schön ist. Aber gleichzeitig habe ich das Gefühl dass es alles sehr schnell geht und im Moment halte ich mich immer noch etwas zurück (ich weiß was ihn anturnt) weil ich Angst davor habe, dass er eine Erektion kriegt.
Das kann ich ihm doch aber so nicht sagen?! Ich bin total verwirrt und weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Was soll ich tun wenn es tatsächlich passiert? Ich kann dem armen Kerl dann doch nicht sagen, dass ich das nicht will? Oder noch nicht... Ich will ihn nicht enttäuschen, aber auch nichts überstürzen oder etwas tun wozu ich noch nicht bereit bin.
Wa smich eigentlich wundert, weil ich, wenn wir nicht zusammen sind, immer an ihn denke und total Lust drauf hab.
Er ist wirklich unglaublich zärtlich und hat überhaupt keine Hemmungen glaube ich. Er ist auch ganz langsam und wartet immer ab, ob mir alles auch gefällt, und ich hab ihn bisher nicht aufgehalten, weil ich es wie oben gesagt ja auch schön finde. Nur bin ich mit meinem Körper nicht besonders zufrieden, im Gegensatz zu ihm, und wende mich dann meistens ab und umarme ihn nurnoch.
Soll ich mit ihm darüber reden, dass ich mehr Zeit brauche? Ich hab Angst davor, weil wir noch nie wirklich ernsthaft über sowas geredet haben. Wir machen meistens nur Unsinn und necken uns usw. Er ist einfach nicht der Typ, der über sowas redet.
Und wie soll ich reagieren, wenn "es" (s.o.) passiert? Und angenommen es gefällt mir dann doch und ich hab keine Angst mehr in dem Moment, was kann ich dann machen?
Es wäre so unglaublich nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Ich hoffe dass es ein ähnliches Problem noch nicht gibt, ich habs noch nicht gefunden ^^'
Vielen Dank im Vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst, dass es für euch beide die erste Beziehung ist. Vielleicht müsst ihr beide erst lernen, wie man sich am vorteilhaftesten verhält. Du beschreibst ihn mit all seinen Eigenschaften und ich denke mal, dass er einfach ist, wie er ist und ich gehe auch davon aus, dass Du ihn so kennengelernt hast, als ihr zusammengekommen seid. Ob seine Eigenschaften für eine Beziehung reichen, findet man dann heraus.

Die Vertrauensbasis, auf die eine Beziehung aufbaut, baut sich bei euch noch auf. Gespräche sind dabei natürlich auch wichtig. Jeder sollte dem anderen mitteilen können, was er fühlt, damit man auch daraus lernen kann und den anderen verstehen kann.

LG, Sabine