Problem von Christian - 25 Jahre

Unsicherheit

Hallo lieber kummerkasten,

Mien Problem ist von seltsamer natur und es quält mich schon mein ganzes leben.Ich bin weder einsam noch hocke ich die ganze zeit zuhause. ich habe viele sehr gut und echt freunde die sich auch schon bewiesen haben. ich habe eine tolle familie und ich habe ein relativ gesundes sexleben. bin zwar singel abe das letzte mal ist 3 monate her was bei mir noch nicht so lange ist. ich habe eine tolle wohnung und keine geldsorgen.

So wo ist nun dein problem fragt ihr euch.
Ganz einfach ich halte mich irrationaler weise für hässlich. Mein bewußtsein sagt mir zwar das ich vollkommen in ordnung bin aber da ist dies Stimme in meinem kopf die mir ständig einredet das ich wertlos hässlich und ungenügend im vergleich mit anderen bin.
diese ungewissheit zwischen logik und bauchgefühl macht mir sehr zu schaffen. Ich bin auch zu feige und jemanden zu fragen was ich bin weil ich angst vor der antwort habe und weil ich mir dabei komisch vorkommen würde.

bitte ich habe schon ein schlechtes gewissen weil es mir eigentlich gut gehen müsste aber ich mich immer so klein und hässlich fühle.
was kann ich nur tun damit es in mir so aussieht wie mein leben nach außen wirkt.

danke im voraus.
christian

Anwort von Sabine

Hallo Christian!

Was würdest Du denn an Dir ändern wollen, damit Du Dich nicht mehr so fühlst?

Ich kann mir nur anhand Deiner Mail bald nicht vorstellen, dass Du hässlich bist, denn Du schreibst auch, dass Du im Grunde ein geregeltes Leben hast und sogar ein Sexleben. Was will man dann mehr. Dennoch, wenn Du etwas ändern könntest, was wäre das? Sind es Deiner Kleider, Deine Frisur oder was ist es? Das sind alles Dinge, die Du ändern könntest.

Jemand, der sich hässlich fühlt, der kann es auch begründen. Mir fehlt in Deiner Mail die Begründung.

LG, Sabine