Problem von Anonym - 14 Jahre

Zu dick

Hallo, Liebes Kummerkasten-Team.
Seit Monaten beobachte ich die Einträge auf eurer Seite und habe nun beschlossen mich selbst einmal zu melden. Ich fühle mich einfach viel zu dick.
Das bin ich auch meiner Ansicht nach für meine Größe und mein Alter
(14 jahre, 1,78m und 105Kg). Ich habe schon oft versucht abzunehmen, nur ich packe es nicht. Irgendetwas kommt immer dazwischen. Obwohl mir viel daran liegt etwas dünner zu werden, packe ich es nicht mein Ziel dauerhaft vor den Augen zu halten. Einfach nichts klappt, vom Training bis zu einfachen Diäten. Könnt ihr mir helfen oder Ratschläge geben ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du die Einträge verfolgst, weißt Du auch, dass wir zu ähnlichen Problemen schon oft geantwortet haben. Es liegt in Deiner Hand; nur Du kannst den inneren Schweinehund überwinden und regelmäßg (2 - 3 mal die Woche) Sport machen. Und Du kannst jederzeit mit einer Ernährungsberaterin sprechen (Krankenkassen bieten das meist kostenfrei an) um zu erfahren, wie Du ohne Hungern abnehmen kannst. Vielleicht nimmst Du zu diesem Termin Deine Mutter mit? Ich denke, sie ist für den Einkauf, das Kochen verantwortlich und hat damit eben auch Einfluss.

Alles Gute!
Dana