Problem von Sven - 15 Jahre

Probleme mit Mutter und Polizei

Hallo,
seit 3 jahren liegt mein Vater im Wachkoma und ich und meine Mum pflegen ihn rund um die Uhr zuhause.
Ich habe ne 14 jährige Freundin was meiner Mutter absolut nicht in den Kragen passt. Ich habe niemandem zum reden.
Da meine Mutter Polin ist habe ich auch mal solche Kraftausdrücke verwendet vor ihr weil sie meinte mich wieder mal Seelisch runterzumachen.
Sie hat daraufhin mir die Polizei auf den Hals gehetzt und die haben Jugend-, Ordnungs- und Gesundheitsamt alarmiert.
ich befinde mich seit 3 monaten in Psychotherapeutischer Behandlung. Heute meinte sie zu mir zu sagen das ich nichts wert bin das ich von Zuhause verschwinden solle und das sie mich hasst und mich am liebsten umbringen wolle.
Sie hat auch mehrfach erwähnt ich solle zu meiner freundin gehen das würde ich ja gerne tun bloß habe ich angst vor der Plizei und den verschiedensten Ämtern.
Ich hab totale Angst und wüsste als einzigsten Ausweg nur den Selbstmord der mir aber schon 2 mal gescheitert ist.
Bitte hilft mir.
Gruß
Sven

Anwort von Elaine

Hallo Sven,

ich denke mir, das deine Familie unter einem Wahnsinnig großen Druck steht und sehr traurig ist, wegen deinem Papa, so das das zu vielen kritischen Situationen geführt hat, die eskaliert sind.
Mann sollte seine Eltern immer mit Respekt behandeln, denn das haben sie verdient, ich kann verstehen das deine Mutter wütend auf dich ist, doch die schwere ihre Reaktion kann ich nicht nachvollziehen.
Du musst keine Angst vor der Polizei tun, denn solange du nicht gegen das Gesetz handelst, wirst du auch keinen ärger mit ihnen haben.
Das deine Mutter sogar sagt das sie dich umbringen will ist schrecklich und ich denke, das es wirklich für euch das beste wäre, wenn ihr euch räumlich trennt, vielleicht habt ihr dann auch die Möglichkeit nochmal miteinander zu sprechen und eine klärung zu finden für eure gemeinsamem Probleme.
Wenn deine Mutter erlaubt das du bei der Familie deiner Freunden wohnst und auch ihre Familie einverstanden ist, musst du dir keine Sorgen davor machen, das du ärger mit der Polizei bekommst, denn dann kannst du ruhig dort wohnen. Wenn das nicht möglich ist udn die Situation zuHause sich nicht verbessert, solltest du dich ans Jugendamt wenden, denn dort wird man dir weiterhelfen doer du redest einmal in der Schule mit deinem Vertrauenslehrer.
Es gibt für dich einen Ausweg und auch wieder schöne Zeiten, setz deinem Leben kein Ende, denn du würdest sehr viel schönes verpassen und Menschen die dich lieben sehr verletzen, hab nur ein wenig Geduld und du wirst sehen, das auch für dich die Sonne aufgeht.

Alles Gute und liebe Grüße