Problem von Anonym - 19 Jahre

Frauenarzt

hey kuka-team,

ich weiß, zu diesem thema gibt es bereits tausende von fragen und antworten. hab auch im archiv wirklich lange rum gesucht, konnte aber nich wirklich die passende antwort finden.
deshalb hoffe ich, dass meine frage dennoch beantwortet wird.

es geht auch gar nich um den frauenarztbesuch, sondern um den termin.
war noch nie beim frauenarzt und frage mich nun, wie ich so einen termin bekomme. gehe ich zu meinem hausarzt und sage das ich ne überweisung möchte? bei den arzthelferinnen bei der "anmeldungstheke" oder doch im behandlungszimmer beim arzt? oder einfach bei einem frauenarzt anrufen und direkt einen termin machen? ich weiß es nicht...
und wie lange dauert das so ungefähr bis man ein termin bekommt?
hab leider keinen den ich so etwas fragen könnte :(

würde euch wirklich für eine antwort danken. auch wenn es nur ein link für nen beitrag im archiv ist, den ich dann wohl übersehen hätte...

lieben gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Um einen Termin zu bekommen, wirst Du dort beim Frauenarzt direkt anrufen oder vorbeifahren müssen und fragen, wann Du einen Termin bekommen kannst. Wann dieser Termin sein wird, kann Dir die Sprechstundenhilfe sagen. Es hängt immer davon ab, wieviel die zu tun haben. Eine Überweisung ist nicht unbedingt erforderlich. Es geht auch ohne. Du brauchst lediglich Deine Krankenkarte, wenn Du nicht privat versichert bist.

LG, Sabine