Problem von Tatjana - 17 Jahre

Meine Mutter macht mich fertig

Lieber Kummerkasten-Team, hoffe ihr könt mir helfen. Es geht um meine Mutter. Es fing alles an als meine Eltern anfingen zu streiten und sich getrent hatten. Meine Mutter fing mich an mit irgendeinem Ledergürtel zu schlagen wenn ich irgendwas falsches gemacht hatte, ungefähr mit 9 Jahren versuchte sie mich zu ertränken und wenn wir und streiten meint sie immer "Sie solle lieber keine Gnade über mich ergehen lassen und mich wirklich ertränken lassen". Die Streits fangen bei uns meistens damit an, dass meine Mutter einfach schkechte Laune hat. Beim streiten beschümft sie mich mit allmöglich brutallen Sachen und meint ich währe genau so eine scheiß Person wie mein "scheiß" Vater und wenn ich ihr ganz normal antworte fängt sie an zu schreihen und meint immer, dass ich nichts taugen würde und gehirnlos währe. Wenn ich versuch mich mit ihr ruhig hinzusetzen und mit ihr zu reden wieso sie das macht, blockt sie einfach ab und fängt an in meine richtung zu fluchen. Wenn wir zum Beispiel aufgehört haben zu streiten sagt sie nicht einmal entschuldiegung, sie hat es nie innerhalb dieser Jahre getan wo wir ohne meinen Vater leben. Aber nicht nur das, sie zeigt nicht an gefühlen keine kleine Kuschelleien keine "Ich hab dich gern", nichts und zwar garnichts. mit meinem Vater kann ich nicht reden weil ich kein Kontakt habe und irgenjemanden aus der Verwandschaft zu hife zu Ziehen kann ich auch nicht weil die entweder im Ausland wohnen oder ich kein Kontakt habe und sie zu weit Wohnen.

Hoffe ihr könt mir helfen Eure Tatjana

Anwort von Sabine

Hallo Tatjana!

Und was ist mit Vertrauenslehrer an der Schule?
Dann wäre da noch das Jugendamt, die auch Mitarbeiter haben, mit denen Du darüber sprechen kannst.

Deine Mutter scheint psychisch nicht belastbar zu sein und ich kann nur anhand Deiner Mail nicht einschätzen, ob es gefährlich ist oder nicht, aber was Du beschreibst, erschrickt mich doch schon sehr.

Wie gesagt, die beiden Stellen wären eine Anlaufmöglichkeit für Dich. Noch eine Möglichkeit, die mir gerade einfällt, ist das Kinder-Jugendtelefon. Du findest hier Kontaktdaten unter www.kinderjugendtelefon.de.

LG, Sabine