Problem von Katja - 13 Jahre

verliere meine beste Freundin

hallo liebes kuka team,
mein name ist katja und ich bin 13 Jahre alt.
ich weiß nicht mehr weiter. ich hab das Problem schon seit zirka 2-4 Wochen. ich weiß es nicht mehr so genau.
Eine freundin von mir will mir meine beste freundin ,,klauen``. denk ich mal.
sie schleimt voll ihr und probiert immer alles mit ihr allein zu machen. sabrina (Name meiner besten freundin) macht aber auch voll mit und hängt sozusagen nurnoch an ihr. Sowas verletzt mich natürlich auch und tut mir sehr weh. ich glaube wenn ich sie nicht anreden würde, würd sie den ganzen tag nichts mit mir erzählen denk ich
aber wenn anna nicht dabei ist (so heißt die freundin die so schleimt) is sabrina total anders zu mir. ich dacht mir eventull wiel anna sie so ``abschirmt`` (weiß nicht wie ichs jetzt sagen soll)
ich hab auch schon probiert sie drauf anzusprechen. aber sie gibt einfach keine antowrt drauf.
wie soll ich mich nun am besten verhalten? habt ihr vielleicht ne idee?

Anwort von Sabine

Hallo Katja!

Es ist nicht ungewöhnlich, dass auch beste Freundinnen noch andere Freundinnen oder Freunde haben. Ich finde, dass Du Dich auch nicht nur auf Deine beste Freundin fixieren solltest, sondern auch mal mit anderen was unternehmen solltest. Nur aufeinander zu hängen, kann oftmals mehr schaden, als das es euch gut tut.
wenn Deine Freundin darauf keine Antwort geben kann, dann versteht sie Dich vielleicht nicht. Für sie ist es vielleicht normal, dass sie auch mal mit anderen was unternimmt.

LG, Sabine