Problem von Anonym - 16 Jahre

kann ich jetzt schwanger werden?

liebes kummerkasten team,
ich habe einen festen freund und verhüte nun schon seit 1 jahr mit dem nuva verhütungsring. gestern(dienstag:29.01.08) habe ich mit meinem freund gegen 23:30 Uhr geschlafen. am nächsten morgen gegen 6 uhr fiel mir auf, dass der ring nicht mehr da war!ich habe ihn dann im bett gefunden. ich habe dann sofort einen neuen ring benutzt.dennoch war ich ca. 6 stunden ohne verhütungsschutz! kann ich jetzt schwanger werden? meine periode müsste ich in ca. 14 tagen bekommen. ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen! vielen dank!

Anwort von Phine

Hallo,

Wir können keine Ferndiagnosen stellen und empfehlen dir deinen Frauenarzt aufzusuchen.
Erklär denen am Telefon, dass es eilt, dann bekommst du noch heute einen Termin.
Der Frauenarzt kann dich auf eine Schwangerschaft untersuchen, dir das mit dem Verhütungsring genauer erklären und dir, falls es dazu nicht zu spät ist noch ggf die Pille danach verordnen.
Bitte ruf da sofort an oder geh vorbei!