Problem von Stefan - 18 Jahre

Ausbildung in Gefahr?

Hallo,

ich habe sowas von Angst das mein Ausbildungsplatz in Gefahr ist.

Zu meiner Situation:

Ich habe endlich nach ca 1 1/2 Jahren einen Ausbildungsplatz als Versicherungskaufmann gefunden.

Ich hatte im Sommer 2007 die Realschule abgeschlossen dann aber leider keinen Ausbildungsplatz gefunde.

Dann habe ich als Überbrückung die Höhere Handelsschule angefangen.
Aber mit der Absicht wenn ich eine Ausbildung bekommen, diese vorzeitig zu verlassen.

Dann kam das Vorstellunggespräch, und habe ich nochmal betont das im Sommer 2008 die Schule abbrechen würde um mit der Ausbildung zu beginnen.

Dann kam irgendwann der Ausbildungsvertrag, war auch alles schön und stand auch drin "Höchst Erworbende Abschluss, Realschule" und zuletzt besuchte Schule "Höhre Handelsschule"

So jetzt kommt das problem, ich werde das Probehalbjahr nicht schaffen, und muss die Schule verlassen.

Ist hier durch jetzt meine Ausbildung in gefahr?

Aber den gefordeten Abschluss besitze ich ja....

Ich habe so Angst

Wenn jemand diesbezüglich etwas, bitte helft mir....

LG Stefan

Anwort von Phine

Hallo Stefan,

Für dein Problem sind wir die falschen Ansprechpartner.
Frag bitte zu dem Thema deine Lehrer oder das Arbeitsamt.

Alles Gute