Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich bin so allein...

Hallo,
Ich glaube ich bin ein Loser. Ich habe von zwei freundinnen abstand gehalten weil die mich einfch nur verletzt haben...sie haben sich halt gegenseitig einfach mehr lieb...kann man nix machen...nur ich habs auch geschafft meine grefühle für beide gleich zu halten!!!....:(:( Die beste fruendinen von Nina ( die mit meinene zwei freundinnen immer abhängt wiel die ein gemeinsames problem haben )...war für mich da weil sie sich auch sich so gefühlt wie ich...aber jetzt wo wieder alles okey ist ....mit ihr und ihrer besten freundin habe ich niemanden mehr :( Alle in meiner Klasse haben eine beste freunin nur ich nicht..:( Ich fühle mich so schlecht...ich bin ein Loser....:'( Und das tut so weh...ahja und noch was ich habe mit diesen beiden mädchen geredet aber es hat sich nichts geändert..
warum nur?:(:(
was soll ich tun???!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe nicht so recht verstanden, warum Du zu Deinen beiden Freundinnen Abstand gehalten hast. Ich meine, dass keine von beinden die "beste Freudin" ist, heißt doch noch lange nicht, dass sie keine Freundinnen sind. Warum ziehst Du Dich zurück, statt die Freundschaften zu halten? Beste Freundschaften können nur aus Freundschaften wachsen - und dem stehst Du im Weg, wenn Dir das nicht reicht.

Was genau hättest Du Dir denn als Veränderung gewünscht? Was hast Du von den beiden erwartet? Hast Du ihnen das erzählt? Möchtest Du, dass sie nicht mehr beste Freunde sind? Kann man das verlagen?

Manchmal müssen wir alle einfach das nehmen, was uns angeboten wird. Und d.h. hier wohl: Freundschaft. Ich selbst denke auch immer, man sollte da nicht diesen riesigen Unterschied ziehen und sich auf eine "Beste Freundin" fixieren; man kann schließlich auch zwei oder drei oder mehr tolle Mädels im Leben haben, auf die man nicht verzichten will.

Alles Gute!
Dana