Problem von anonym - 19 Jahre

Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben,

ich habe mein Problem vor einigen Tagen schonmal geschrieben, aber die Mail ist wahrscheinlich nicht angekommen...
Also, ich war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, wir haben auch zusammen gewohnt. Er ist sehr schnell bei mir eingezogen, allerdings haben mich sämtliche Freunde und Verwandte, ja sogar meine Chefin darauf angesprochen, dass er doch schon sehr merkwürdig sei. Ich wollte natürlich nicht hören...
Schon nach kurzer Zeit hatten wir unseren ersten Streit, ich glaube nach 2 oder 3 Monaten, es ging um seine Exfreundin, mit der er, wie ich herausgefunden habe, noch Kontakt hatte, als er schon bei mir wohnte. Er hatte ihr die ersten Wochen immer noch geschrieben, wie sehr er sie doch liebe. Naja, 4 Monate später wurde ich von ihm schwanger, ich wusste nicht, ob ich das Kind behalten soll oder nicht. Eines Abends hatten wir Streit (es ging mal wieder darum, dass er bis 2 Uhr morgens am PC sitzen und zocken musste, obwohl ich um halb 5 raus musste). Ich habe ihn gebeten, den Rechner auszumachen, weil es mich einfach nervt, wenn ich ihn ständig tippen und reden höre. Der Rechner stand in unserem Schlafzimmer. Nach 2 Stunden "ich mach gleich aus, nur noch 10 Minuten" habe ich ihn angeblafft und wollte micht aufs Sofa im Wohnzimmer legen. Auf einmal ist er total ausgerastet und hat mich geschlagen und gewürgt, ich war zutiefst geschockt. Es blieb jedoch nicht das einzige Mal, es ist während unserer Beziehung 5 Mal vorgekommen. Oft hat er auch aus Wut gegen Schränke (sind natürlich alle kaputtgegangen) geschlagen und auch gegen Türen. Einmal hat er den Käfig mit meinen Ratten genommen und auf mich geschmissen! Er hat mir auch oft, wenn ich nicht so wollte wie er, gedroht meine Katzenkinder aus dem Fenster zu werfen (wir wohnten im 2. Stock) oder meine anderen Tierchen zu töten, was auch immer.
Mein jüngster Bruder wohnte auch bei uns in der Wohnung, war aber allerdings selten daheim, weil er lange arbeitete und danach oft unterwegs war. Er hat meinem Bruder Geld geklaut, einmal waren es 90 Euro, was damit passiert ist, weiß ich nicht. Dazu muss ich allerdings auch sagen er kam nicht aus meiner Stadt, wir wohnten am Anfang 450km auseinander und er hatte nichtmal einen abgeschlossenen Schulabschluß, wie ich später herausfand.
Hier hat er sich auch keine Arbeit gesucht, er hat sich von mir und seinen Eltern, die ihm häufig Geld überwiesen, durchfüttern lassen. Ich war durch meine Arbeit 15 Stunden am Tag unterwegs, habe oft Wochenenddienste gehabt und er sah es überhaupt nicht ein, im Haushalt einen Finger zu rühren. Er ist nichtmal alleine einkaufen gegangen, obwohl ich, wenn ich abends zuhause war, nicht unbedingt noch lust hatte, die 20 Minuten vor Ladenschluß in den Supermarkt zu hetzen. Nach etwa einem Jahr hatte ich keinen Kontakt mehr zu meinen Freunden, sobald ich mal ALLEINE weggehen wollte, gings ihm ja ach so schlecht und er hat mich alle 20 Minuten agerufen, wann ich denn kommen würde. Das hat mich so angenervt, irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr wegzugehen. Ich hatte kein Problem damit ihn mitzunehmen, aber er hat viele von meinen Freunden (mein Freundeskreis besteht zum größten Teil aus männlichen Personen) vergrault, indem er dumme Sprüche gerissen hat und auf jeden eifersüchtig war. Er fing sogar an, mich morgens zur arbeit zu bringen und wieder abzuholen, nur damit mich ja keiner anbaggern würde. Ich hatte nur noch Kontakt zu meinem besten Freund und das auch nur per Telefon, während er daneben saß und seine Kommentare zu unserem Gespräch abgegeben hat. Irgendwann im 2. Jahr habe ich einen netten Typen in einem Forum über Haustiere kennengelernt, wir haben viel miteinander geschrieben, später auch in meinen Pausen telefoniert. Mein Freund hatte eine alte Freundin getroffen, die hier auf irgendein Dorf gezogen ist. Diese Freundin ist 10 Jahre älter als er und sie hat ihm erzählt, sie ist jetzt verheiratet blablabla.. EInes Abends erzählte er mir, dass die beiden eine "offene Beziehung" führen und er gerne mal mit ihr ins Bett steigen möchte. Da ich nach meinem Schwangerschaftsabbruch und durch unsere bescheidene Beziehung eh keine Lust mehr auf Sex hatte, meinte ich er soll es doch machen. Die nächsten Tage hat er dauernd mit ihr telefoniert und weil ich ihn dabei gestört habe, gab er mir die Nummer von ihrem Mann, er wäre noch im Büro, ich soll mal mit dem quatschen...
Ich habe ihn auch tatsächlich angerufen und 5 Stunden mit ihm geredet. Er hat mir erzählt, wie mein Freund rumgeprahlt hat, dass er mich ja so unter Kontrolle hat und wenn ich nicht das mache was er will, mir eine reinhaut. Der Typ war total lieb und verständnisvoll, so dass ich mich eine Woche später heimlich mit ihm getroffen hatte. Nach 2 Tagen hatten wir das nächste "Date" und ich bin mit ihm ins Bett gehüpft. Ich habe es nicht bereut, hatte kein schlechtes Gewissen und wusste danach, dass diese Sexunlust nicht an mir, sondern an meinem Freund gelegen hatte. Der Typ hat sich danach ein halbes Jahr nicht mehr gemeldet.
Mit meinem Freund lief weiterhin gar nichts, naja, das ist so nicht wahr, wenn er Lust hatte (und die hatte er sehr oft), hat er mich entweder die ganze Nacht belabert, bis ich irgendwann nachgegeben hatte, damit ich wenigstens noch 3 Stunden schlafen kann, oder er hat sich eben einfach genommen was er wollte...
Im Herbst 2007 ist mein Freund auf meine Mutter losgegangen, nachdem sie mitbekommen hatte, wie er mich schlug. SIe redete auf mich ein, dass ich weg hier müsste. Auf ihren Druck hin habe ich mir und meinem Bruder eine neue Wohnung gesucht und 2 Monate später ausgezogen. Ich hatte meinem Freund 2 Wochen vorher bescheid gesagt, von da an war er ein ganz anderer Mensch. Er hat mir meine Wünsche von den Augen abgelesen und ich gebs zu, ich habs ausgenutzt, gegangen bin ich trotzdem. Sein Bruder hat ihn abgeholt und wieder mit in seine Heimatstadt genommen. Ich habe mich nicht mehr verabschiedet. Seitdem ruft er mich ständig an, er würd sich umbringen und was nicht alles.
Ich fühlte mich in meiner neuen Wohnung zwar wohl, aber einsam, mein Bruder war immer noch viel unterwegs. Also traf ich mich mit dem Typen aus dem Forum... Er ist in der Zeit in der wir nur per Telefon und online Kontakt hatten ein guter Freund geworden, er hat mich sehr unterstützt, auch finanziell bei meiner Wohnung. Ich mochte ihn auch, also kam er mich besuchen. Er war total in mich verliebt und ich dachte, ich auch in ihn...
Er hat mich jetzt schon 2 mal für eine, bzw. zwei Wochen hier besucht, er ist unglaublich lieb und so. Nachdem er wieder weg war, habe ich mich mit wieder it dem Kerl getroffen, mit dem ich meinen Freund betrogen habe, wir landeten wieder im Bett, und wieder meldete er sich danach nicht mehr. Ich fühlte mich so dumm, wie kann man nur zweimal auf den selben Kerl reinfallen?! Aber er wusste leider ganz genau, was er mir sagen musste, damit ich ihm verzieh... Mittlerweile hat er schon öfter angerufen, ob ich Lust auf F*** hätte, hab ihn abblitzen lassen.
Auch mein allererster Freund hat sich wieder bei mir gemeldet, er hatte mich besucht und ich habe mit ihm rumgeknutscht.
Ich war so fertig mit den Nerven und habe einen alten Freund, ich kenne ihn jetzt 6 Jahre, angerufen habe, so als neutrale Person und wir haben sehr viel geredet in den letzten 2 Wochen. Er war damals mit meiner besten Freundin zusammen und ich habe michs chon immer sehr gut mit ihm verstanden, wir haben viele gleiche Interessen, den gleichen Musikgeschmack und so weiter. Vor einer Woche habe ich festgestellt, dass ich mich total in ihn verliebt habe, er hat mir seinerseits gestanden, sich verliebt zu haben.
Jetzt habe ich dieses dumme Problem, dass mein Exfreund sich dauernd bei mir meldet und Terror macht und auch meine "Affäre" mich nicht in Ruhe lässt... Mein Exexex.. was auch immer, mit dem ich rumgeknutscht habe, meldet sich auch oft und redet, wie toll es doch früher war.. und dann ist da ja noch der Forentyp, bei dem ich dachte ich wäre verliebt in ihn.
Aber jetzt weiß ich, dass ich nur den einen Liebe, meinen alten Kumpel... so verliebt war ich schon Jahre nicht mehr, das Gefühl ist einfach unglaublich schön.
Wie werde ich meinen Ex los? Und wie soll ich nur dem FOrentypen erklären, dass ich ihn doch nicht so sehr mag, wie er mich?
Es ist alles so schwierig :( Früher hatte ich nie das Problem, ich war ein Mauerblümchen und letzt hab ich gleich soviele auf einem Mal... Was kann ich nur machen?

Liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Gruess dich,

erst einmal moechte ich dir dazu gratulieren, dass du es geschafft hast deinen Exfreund zu verlassen, er hat dich sehr schlecht behandelt und du hast es dir zu lange gefallen lassen. Falls auf keinen Fall wieder auf ihn rein, er gibt sich zwar jetzt Muehe aber ich denke du weisst zu genuege, dass er auch anders kann.

Du solltest dir Zeit nehmen und darueber nachdenken, wen du wirklich willst. So wie ich das verstanden habe liebst du deinen alten Kumpel und er dich. An sich ist die Sache also klar. Waeren da nur nicht die alten Maenner die sich bei dir melden. Da gibt es nur eine Moeglichkeit: Ehrlich zu ihnen sein und ihnen sagen, dass du nichts fuer sie empindest und sie dich in Ruhe lassen sollen. Und dann auf keine Anrufe oder aehnliches mehr eingehen. Einfach den Kontakt abbrechen und zwar konsequent. Ich denke dann werden sie es auch einsehen.

Alles Gute, liebe Gruesse